Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (521) Hundekampf endete mit Körperverletzungsanzeige

Fürth (ots)

Gestern Abend (21.03.2011) endete ein Hundekampf in der Fürther Südstadt mit der Verletzung eines 33-jährigen Bürgers. Der Verursacher flüchtete zunächst, wurde aber wenig später von Zivilbeamten der Fürther Polizei festgenommen.

Der 33-Jährige war mit seinem angeleinten Dobermann sowie einem Bekannten in der Waldstraße unterwegs. Gegen 20:00 Uhr griff plötzlich ein weißer Hund den Dobermann an, so dass es zu einem Kampf kam. Sowohl der 33-Jährige als auch der zunächst unbekannte Hundehalter des Tieres versuchten, beide Vierbeiner zu trennen. Dabei setzte der Unbekannte Tierabwehrspray ein. Allerdings nicht gegen die Hunde, sondern gegen den Fürther Bürger. Der wurde dabei im Gesicht getroffen und verletzt. Der unbekannte Mann sowie seine Begleiterin flüchteten wenig später mit ihrem Hund.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Fürther Polizei führten schon wenige Minuten später zur Festnahme des Tatverdächtigen. Sie wurden in einem Anwesen unweit des Tatortes angetroffen. Das eingesetzte Tierabwehrspray hatte der Mann noch bei sich, auch der Hund wurde eindeutig identifiziert.

Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich der Beschuldigte (32) nun verantworten. Sein Kontrahent wurde leicht verletzt und sucht einen Arzt auf.

Der Vorfall hat nicht nur strafrechtliche Konsequenzen für den Fürther. Die Stadtverwaltung Fürth wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und prüft nun möglicherweise weitere Maßnahmen gegen ihn.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.03.2011 – 15:20

    POL-MFR: (520) Unbekannter zerkratzte zahlreiche Fahrzeuge - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die PI Nürnberg-Süd bearbeitet seit Samstagmorgen (19.03.2011) eine Serie von Sachbeschädigungen an Pkw, bei der enormer Schaden entstanden ist. Unter anderem sucht sie Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Bisher wurden den Ermittlern 12 beschädigte Fahrzeuge gemeldet. Nach bisherigem Kenntnisstand zog ein unbekannter Täter in ...

  • 21.03.2011 – 14:39

    POL-MFR: (519) Auseinandersetzungen forderten mehrere Verletzte

    Zirndorf (ots) - Im Verlauf des Wochenendes (19./20.03.2011) kam es in der Zentralen Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Zirndorf (Landkreis Fürth) zu Auseinandersetzungen unter mehreren Beteiligten zweier Nationen. Ein Aufgebot von mehreren Streifen nahm sechs Bewohner fest. Ausgangspunkt war am Samstag, kurz nach 01:00 Uhr, eine Streitigkeit zwischen einigen ...

  • 21.03.2011 – 14:36

    POL-MFR: (518) Tatverdächtiger nach Einbrüchen ermittelt

    Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots) - Die Polizeiinspektion Erlangen-Land ermittelt gegen einen 20-jährigen Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, der in dringendem Tatverdacht steht, im Herbst 2010 drei Einbrüche in Vereinsheime im Landkreis begangen zu haben. In der Nacht vom 11.10. auf 12.10.2010 gelangte ein zunächst unbekannter Einbrecher durch Einschlagen einer Glasscheibe in den Innenraum eines Vereinsheimes in ...