Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (507) Versuchter Raub

Ansbach (ots)

Vergangene Nacht (17./18.03.2011) versuchte ein 27-Jähriger, einen Zeitungslieferanten in Ansbach zu überfallen. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Vergangene Nacht, gegen 22.00 Uhr, parkte ein Zeitungslieferant seinen Lieferwagen in der Würzburger Straße in Ansbach und ging im Anschluss einen kleinen Fußweg in Richtung Rezat-Parkplatz entlang. Dort wurde er plötzlich von einem Unbekannten gewürgt. Gleichzeitig forderte der Mann von ihm Bargeld. Der 69-Jährige konnte sich losreißen und zurück in seinen Lieferwagen flüchten. Der Tatverdächtige versuchte dann nochmals an Bargeld zu gelangen, indem er vor einer nahe gelegenen Gaststätte von zwei weiteren Männern Geld forderte. Mehrere mittlerweile verständigte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Ansbach konnten noch in Tatortnähe den Tatverdächtigen festnehmen. Wie ein Alkoholtest ergab, war der Mann mit über 2 Promille erheblich alkoholisiert.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ermittelt nun gegen den 27-Jährigen wegen versuchten Raubes.

Der Ansbacher wurde bereits auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach der zuständigen Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Ansbach vorgeführt. Sie erließ Haftbefehl. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.03.2011 – 11:38

    POL-MFR: (506) Zwei Ermittlungskommissionen konnten zahlreiche Straftaten aufklären

    Ansbach (ots) - Zwei bei der Ansbacher Kriminalpolizei eingerichtete Ermittlungskommissionen aus dem Bereich Eigentums- und Betäubungsmittelkriminalität konnten nun ihre Arbeit beenden. Heute Vormittag (18.03.2011) stellte der Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach, Herr Kriminalrat Hermann Lennert, im Rahmen eines Pressegesprächs die beiden ...

  • 18.03.2011 – 11:32

    POL-MFR: (505) Vier Festnahmen nach Schlägerei

    Nürnberg (ots) - Nach verbalen und tätlichen Auseinandersetzungen am späten Abend des 17.03.2011 sind in der Nürnberger Innenstadt vier Tatverdächtige festgenommen worden. Gegen 20.45 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zur Königstorpassage gerufen worden. Dort war es nach offensichtlich vorausgegangenen verbalen Äußerungen zu Tätlichkeiten zwischen mehreren Personen gekommen. Ernsthafter ...

  • 18.03.2011 – 10:59

    POL-MFR: (504) Betrunkener nach Straftaten in Fachklinik eingewiesen

    Nürnberg (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden (18.03.2011) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Ost einen 20-Jährigen fest, der mehrere Fahrzeuge beschädigt sowie zwei Diebstähle begangen haben soll. Letztlich musste der Festgenommene wegen Selbstgefährdung in eine Fachklinik verlegt werden. Kurz nach 02:15 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge den Mann im ...