Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (391) 81 neue Kolleginnen und Kollegen beim Polizeipräsidium Mittelfranken begrüßt

Mittelfranken (ots)

"Herzlich willkommen", mit diesen Worten begrüßte am 01.03.2011 Polizeipräsident Johann Rast 81 Beamtinnen und Beamte (21 Frauen, 60 Männer) des mittleren Polizeivollzugsdienstes, die ihren Dienst nun bei verschiedenen Dienststellen in Mittelfranken aufnehmen.

Die Beamtinnen und Beamten wechseln nach Abschluss ihrer Ausbildung und Dienstzeit bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie im Rahmen von Austauschversetzungen in den Schutzbereich der mittelfränkischen Polizei. Sie sollen die Lücken schließen, die durch Versetzungen von Dienstkräften in andere Präsidien sowie Ruhestandsversetzungen der letzten Monate entstanden sind.

40 Beamte davon leisten künftig bei verschiedenen Dienststellen des Abschnitts Mitte ihren Dienst. Zum Abschnitt Ost wechseln 25 Beamte und im Abschnitt West beginnen 15 Beamte. Eine Beamtin befindet sich zurzeit noch in Ausbildung an der Beamtenfachhochschule Sulzbach-Rosenberg.

Die Einweisung der neuen Kolleginnen und Kollegen erstreckt sich insgesamt über zwei Tage. Neben der offiziellen Begrüßung heute durch den Polizeipräsidenten, den Personalratsvorsitzenden, Rudolf Steinhögl, und die einzelnen Abschnittsleiter, Hermann Guth (Abschnitt Mitte), Ingo Wittassek (Abschnitt Ost), Raimund Swoboda (Abschnitt West) erfolgt noch eine Unterweisung in datenschutzrechtliche Bestimmungen sowie eine Vorstellung der Polizeieinsatzzentrale.

Einen Tag später werden die "Neuen" mit ihrem künftigen Einsatzgebiet vertraut gemacht, bevor sie dann mit ihrem eigentlichen Dienst in den neuen Dienststellen beginnen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2011 – 12:13

    POL-MFR: (390) Schwelbrand in einem Holz verarbeitenden Betrieb

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (01.03.2011) kam es in einem Holz verarbeitenden Betrieb in Leutershausen (Lkr. Ansbach) zu einem Schwelbrand. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, bemerkten Mitarbeiter eines Holz verarbeitenden Betriebes in der Färbereistraße im Industriegebiet von Leutershausen den Brand in ihrer Absauganlage. Hierauf verständigten sie ...

  • 01.03.2011 – 11:54

    POL-MFR: (389) Fahrgast führte Haschisch mit - Haftbefehl ergangen

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am vergangenen Wochenende ein Taxi im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrgast im Besitz einer größeren Menge an Haschisch war. Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West hielten am Nachmittag des 26.02.2011 (Samstag) das Taxi in der ...