Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (214) Geistig Verwirrter leistete heftigen Widerstand - Einweisung in Fachklinik notwendig

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Mitte mussten sich am Sonntagmorgen (06.02.2011) mit einem 49-jährigen Nürnberger beschäftigen. Der Mann randalierte in einem Schnellrestaurant der Nürnberger Innenstadt.

Der Nürnberger betrat gegen 10:00 Uhr das Restaurant und fing dort sofort zu randalieren an. Als ihn der Manager deshalb aus dem Lokal verweisen wollte, schlug der 49-Jährige mehrfach zu. Die Polizei wurde verständigt.

Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der Mann hinter dem Verkaufstresen versteckt und wollte nach seiner Entdeckung trotz mehrfacher Aufforderung das Restaurant nicht verlassen. Letztlich musste er durch Anwendung unmittelbaren Zwanges in Gewahrsam genommen werden.

Dabei schlug er wild um sich, so dass zwei Polizeibeamte verletzt und ein Funkgerät beschädigt wurde. Mit Unterstützung weiterer Beamter konnte der Randalierer überwältigt und in eine Zelle gebracht werden. Er stand nicht unter Alkoholeinwirkung.

Ein Arzt bescheinigte, dass der Beschuldigte offensichtlich nicht frei von psychischen Störungen ist. Deshalb war die Unterbringung in eine Fachklinik nach aktuellen Erkenntnissen unumgänglich.

Zusätzlich wird der Verwirrte wegen Hausfriedensbruches, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Die beiden verletzten Beamten verspürten zwar Schmerzen, blieben dennoch aber dienstfähig.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2011 – 11:55

    POL-MFR: (213) DNA-Spur erhärtet Tatverdacht

    Nürnberg (ots) - Ein Wohnhauseinbruch in Nürnberg-Reichelsdorf vom November 2010 scheint geklärt. Der Kripo Nürnberg gelang es, einen 37-Jährigen anhand einer entdeckten DNA-Spur als dringend tatverdächtig einzustufen. In der Nacht vom 13.11.2010 auf den 14.11.2010 drang ein damals unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus in der Eysöldener Straße ein. Nachdem er die Räume durchsucht ...

  • 07.02.2011 – 08:30

    POL-MFR: (212) Unbekannter überfiel Spielhalle - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (07.02.2011) überfiel ein bisher unbekannter Täter eine Spielhalle in der Nürnberger Innenstadt. Dabei erbeutete er mehrere Tausend Euro. Kurz vor 06:45 Uhr betrat der Unbekannte die Spielhalle in der Luitpoldstraße. Mit einem Messer bedrohte er die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm mehrere Tausend Euro ...

  • 06.02.2011 – 15:16

    POL-MFR: (211) Kastenwagen verursachte Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag (06.02.2011) geriet ein weinroter Kastenwagen bei einem Überholvorgang in der Reichelsdorfer Hauptstraße in Nürnberg auf die Gegenfahrbahn und verursachte so einen Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet um Hinweise. Kurz nach 12:00 Uhr überholte der oder die Fahrer(in) des gesuchten weinroten Kastenwagens mit gelber ...