Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2061) Sachbeschädigung durch Graffiti - zwei Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Zwei 29-jährige Männer stehen im Verdacht, am Dienstagnacht (26.10.10) mehrere Stellen im U-Bahnhof Rothenburger Straße mit Graffiti besprüht zu haben. Beide wurden noch in Tatortnähe festgenommen.

Gegen 22:15 Uhr bemerkte eine Streife der PI Nürnberg-West zwei Personen, die im Bereich des Treppenabganges zur U-Bahnhaltestelle Rothenburger Straße die Wand besprühten. Als die beiden Sprayer die Polizisten sahen, flüchteten sie. Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Streife einen der beiden Flüchtenden stellen und festnehmen. Bei der Festnahme verhielt er sich äußerst aggressiv, spuckte und trat nach den Polizeibeamten.

Der zweite Tatverdächtige wurde ebenfalls noch in unmittelbarer Tatortnähe von einer Streife der PI Nürnberg-Mitte festgenommen. Im Zuge der Anschlussermittlungen stellte sich heraus, dass einer der beiden Tatverdächtigen bei der Flucht einen Verkehrsmeister der Verkehrsbetriebe Nürnberg abzuschütteln versuchte, indem er Farbe in seine Richtung sprühte. Der Verkehrsmeister blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Männer erwarten Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Des Weiteren muss sich einer der beiden wegen versuchter Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Beamten blieben unverletzt und sind dienstfähig.

Zurzeit prüft die AG Graffiti, ob die Beschuldigten für weitere Sachbeschädigungen durch Graffiti infrage kommen. Nach erfolgter Sachbehandlung wurden die Männer entlassen.

Heinz Hanisch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.10.2010 – 14:39

    POL-MFR: (2060) Brand in einem Holz verarbeitenden Betrieb

    Uffenheim (ots) - Gestern Abend (26.10.2010) brach in einem Holz verarbeitenden Betrieb im Uffenheimer Ortsteil Langensteinach (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Feuer aus. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Am gestrigen Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, wurde der Brand per Notruf der Einsatzzentrale Mittelfranken mitgeteilt. Der betroffene Betrieb befindet sich südwestlich von Uffenheim, unmittelbar an der ...

  • 27.10.2010 – 14:36

    POL-MFR: (2059) Kiosk aufgebrochen - zwei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (26./27.10.2010) brachen zwei junge Männer im Alter von 16 und 23 Jahren im Nürnberger Ortsteil Thon einen Kiosk auf. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahm die beiden nach kurzer Flucht fest. Nach ersten Ermittlungen rissen die zwei Tatverdächtigen gegen 22:00 Uhr eine Metallabdeckung am Verkauftresen eines Kiosks im ...

  • 27.10.2010 – 14:09

    POL-MFR: (2058) Raubüberfall auf Spielhalle vor Aufklärung - Geständnisse zweier Beschuldigter

    Nürnberg (ots) - Mit Meldung 1809 vom 23.09.2010 wurde über den Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Nürnberger Südstadt berichtet. Die Kripo Nürnberg hat nun zwei Tatverdächtige ermittelt und festgenommen. Am 22.09.2010 kurz nach 21:30 Uhr betrat ein unbekannter mit einer Sturmhaube maskierter Mann die Spielhalle in der Findelwiesenstraße. Am Tresen ...