Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2058) Raubüberfall auf Spielhalle vor Aufklärung - Geständnisse zweier Beschuldigter

Nürnberg (ots)

Mit Meldung 1809 vom 23.09.2010 wurde über den Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Nürnberger Südstadt berichtet. Die Kripo Nürnberg hat nun zwei Tatverdächtige ermittelt und festgenommen.

Am 22.09.2010 kurz nach 21:30 Uhr betrat ein unbekannter mit einer Sturmhaube maskierter Mann die Spielhalle in der Findelwiesenstraße. Am Tresen bedrohte er einen Angestellten (37) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren Hundert Euro flüchtete der Räuber. Es wurde niemand verletzt.

Zeitgleich mit dem Täter verließ ein anwesender, noch unbekannter, Gast die Spielhalle. Zeugen beobachteten das Duo, wie es über die Köhnstraße in Richtung Bahnhofsgelände flüchtete.

Nach den am Tatort gewonnenen Erkenntnissen ging die Kripo Nürnberg davon aus, dass beide Unbekannte gemeinsam in die Tathandlung verwickelt waren. Jetzt bestätigte sich der Verdacht.

Auf Grund umfangreicher Ermittlungen führte die Spur in den vergangenen Tagen nach Norddeutschland. Dort nahm ein Team des Fachkommissariats zwei 14- und 15-jährige Schüler fest, die unmittelbar danach Geständnisse ablegten.

Während eines Kurzaufenthaltes in Nürnberg seien die beiden Jungen auf die Idee gekommen, die Spielhalle auszurauben, so ihre Angaben.

Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern an. Gegen die Beschuldigten wurde Anzeige wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.10.2010 – 13:13

    POL-MFR: (2057) Raubüberfall auf Einzelhandelsgeschäft

    Schwabach (ots) - Gestern (26.10.2010) überfiel ein bislang unbekannter Täter ein Einzelhandelsgeschäft in der Schwabacher Innenstadt. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Gegen 17:15 Uhr betrat der Mann das Geschäft in der Neutorstraße. Unvermittelt bedrohte er eine 54-jährige Verkäuferin mit einem unbekannten Gegenstand und verlangte nach Geld. Die Beute in Höhe von ca. 200 Euro steckte er in einen ...

  • 27.10.2010 – 12:41

    POL-MFR: (2055) Pkw auf Pannen-Lkw aufgefahren

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 26.10.2010 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Südwesttangente in Nürnberg zwischen dem Autobahnkreuz Hafen und der Autobahnausfahrt Hafen-Ost. Zwei Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Kurz nach 18:15 Uhr hatte ein 49-jähriger Kraftfahrer aus Berlin seinen Lkw wegen einer Panne auf dem Standstreifen angehalten. Zur gleichen Zeit befuhr ein 37-jähriger Mann aus ...