Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1531) Mehrere Cannabispflanzen aufgefunden

Erlangen (ots)

Am Samstagabend (14.08.2010) fanden Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in einer Wohnung im Stadtgebiet von Erlangen Cannabispflanzen auf. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auf Grund eines anonymen Hinweises, der bei der Polizei einging, ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg eine Wohnungsdurchsuchung in der Ritzerstraße an. Auf dem Balkon eines 44-Jährigen wurden die Beamten auch gleich fündig. Der Wohnungsinhaber hatte dort zwei Cannabispflanzen abgestellt und bestellt.

Bei einem Blick auf den Balkon des Nachbarn staunten die Beamten nicht schlecht, als dort ebenfalls zwei Cannabispflanzen erntebereit standen.

In der Wohnung des ebenfalls 44-jährigen Nachbarn konnten dann noch mehrere Gramm getrocknetes Marihuana sichergestellt werden.

Die beiden Beschuldigten werden nun wegen des Verdachts des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2010 – 15:50

    POL-MFR: (1530) Drogenfund nach Verkehrskontrolle

    Feuchtwangen (ots) - Am Sonntag (15.08.2010) in den frühen Morgenstunden führten Beamte der Polizeiinspektion Feuchtwangen in Weiler am See (Lkr. Ansbach) eine Verkehrskontrolle durch. Mehrere hundert Gramm Haschisch konnten schließlich sichergestellt werden. Gegen 03.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Coburger nach einem Konzertbesuch einer Verkehrskontrolle unterzogen. In seiner Jackentasche führte er 12 Plomben ...

  • 16.08.2010 – 14:48

    POL-MFR: (1529) EKO "Backside" ermittelt Schlägergruppe - Einladung zum Pressegespräch

    Nürnberg (ots) - In Zusammenarbeit mit der Nürnberger Staatsanwaltschaft ist es der Kripo Nürnberg gelungen, eine Gruppe gewalttätiger junger Männer zu ermitteln. Die sechs Personen stehen im Verdacht, Mitte Juli etliche Passanten zusammengeschlagen, beraubt und teilweise schwer verletzt zu haben. Bei den Straftaten, die in der Nacht zum 17. Juli 2010 in der ...