Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1015) Nach Graffiti-Sprühereien festgenommen

Nürnberg (ots)

Zwei junge Männer (16 und 18) stehen im Verdacht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03./04.06.2010) zwei U-Bahnzüge und eine Hauswand im Stadtteil Eberhardshof mit Graffiti besprüht zu haben. Sie konnten noch in Tatortnähe festgenommen werden.

Eine Streife der PI Nürnberg West kontrollierte gegen 02.45 Uhr den Azubi und den Schüler. In ihren Rucksäcken führten sie Graffitizubehör und eine Kamera mit, auf der die kurz zuvor fertiggestellten Werke im Bild festgehalten worden waren. Die beiden U-Bahnzüge standen in der Abstellanlage in der Fürther Straße. Hier hatten die Tatverdächtigen einen Zug komplett und bei einem weiteren Zug eine Fläche von mehreren Metern verschmiert.

Auch an einem nahegelegenen Bürogebäude wurde eine Fläche von mehreren Quadratmetern besprüht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Fachdienststelle der Nürnberger Polizei prüft derzeit, inwieweit die jungen Männer für gleichgelagerte Delikte in Frage kommen.

Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht und im Anschluss daran wieder auf freien Fuß gesetzt.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.06.2010 – 12:07

    POL-MFR: (1013) Von Zug erfasst und getötet

    Nürnberg (ots) - Ein 26-jähriger Schweizer wurde heute Morgen (04.06.2010) im Stadtgebiet Nürnberg von einem Zug erfasst und getötet. Die Kripo Nürnberg geht von einem Unglücksfall aus. Kurz vor 05:30 Uhr lief der Schweizer auf den Bahngleisen zwischen den S-Bahnhaltepunkten Nürnberg-Gleißhammer und Nürnberg-Dürrenhof. Trotz Warnsignals und Notbremsung gelang es nicht, das Schienenfahrzeug rechtzeitig ...

  • 04.06.2010 – 12:01

    POL-MFR: (1012) Ortsunkenntnis wurde Flüchtigem zum Verhängnis

    Nürnberg (ots) - Im wahrsten Sinne des Wortes "dumm gelaufen" ist es für einen 23-Jährigen aus Westmittelfranken, der am Donnerstagmorgen (03.06.2010) von der Polizei festgenommen werden konnte. Zusammen mit einem Komplizen war er auf einem nicht zugelassenen Motorrad im Stadtgebiet Nürnberg unterwegs. Gegen 04:30 Uhr sollte das Motorrad, welches kein Kennzeichen angebracht hatte, von einer Streife der PI ...