Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Fahndungsaufruf zu Tankstellenüberfall

POL-MFR: (7) Fahndungsaufruf zu Tankstellenüberfall
  • Bild-Infos
  • Download

Fürth (ots)

   Wie berichtet, überfiel am 17. Juli 2000 um 00.10 Uhr ein
bislang unbekannter Täter die Aral-Tankstelle in der Herrnstraße
in Fürth. Er bedrohte die Kassiererin mit einer schwarzen
Pistole und erzwang die Herausgabe der Einnahmen in Höhe von
etwa 600 Mark. Der Räuber hatte sein Gesicht mit einem Tuch
maskiert, darüber trug er einen markanten Motorradhelm.
Die Kripo hofft nun, dem Täter anhand dieses Motorradhelms
auf die Spur zu kommen. Es handelt sich um ein Modell der Marke
„UVEX“, das seit 15 Jahren nicht mehr produziert
wird. (1 Lichtbild des Helms wird mit der Presseinformation
verteilt).
Der unbekannte Räuber ist ca. 30 bis 35 Jahre alt, 170 bis
175 cm groß und schlank. Er dürfte einen Bezug zur Fürther
Südstadt haben.
Die Kripo fragt:
   Wer kennt eine Person, auf welche die vorliegende
Beschreibung passt und die am 17. Juli 2000 im Besitz eines
solchen UVEX-Helms war?
   Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die
Fa. ARAL eine Belohnung in Höhe von 1.000 Mark ausgesetzt.
Hinweise erbittet die Polizeidirektion Fürth unter Telefon 0911
/ 75905-250.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2000 – 12:05

    POL-MFR: (6) Fahndung nach vermisstem Kind

    Fürth (ots) - Nach einem Streit mit seinen Erziehungsberechtigten war gestern ein 9-jähriger Schüler aus Nürnberg abgängig. Der Junge war nicht wie vereinbart bis 18.30 Uhr zu einer Steiner Adresse gekommen. Vermisstenanzeige bei der Polizei wurde gegen 23.30 Uhr erstattet. Da weder ein Unglücksfall noch eine Straftat ausgeschlossen werden konnten, fahndete die Polizei mit allen verfügbaren Kräften. Zur ...

  • 26.07.2000 – 11:58

    POL-MFR: (5) Frau in Tiefgarage überfallen, Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Fall klären, bei dem am 16.07.2000, gegen 23.00 Uhr, in einer Tiefgarage in der Nürnberger Nordstadt eine 38-jährige Frau von einem damals Unbekannten mit einem Messer überfallen und sexuell genötigt worden war. Die Frau war von dem Unbekannten abgepasst und in ...

  • 26.07.2000 – 11:56

    POL-MFR: (4) Nach Diebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, gegen 01.00 Uhr, konnte in der Nähe des Klinikums Nord in Nürnberg ein Pärchen festgenommen werden, das kurz vorher aus einem Wartesaal des Klinikums Bargeld und Kreditkarten entwendet hatte. Die beiden Tatverdächtigen, ein 32-jähriger Lagerarbeiter und eine 33-jährige Berufslose, beide aus dem Landkreis Fürth, hatten sich kurz vorher in dem Wartesaal aufgehalten und ...