Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (11)Lkw-Unfall auf der A 6

Ansbach (ots)

Heute Morgen, gegen 03.00 Uhr, kam es auf
der A 6, zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und
Lichtenau, in Fahrtrichtung Heilbronn, zu einem Verkehrsunfall,
bei dem zwei Lastzüge und ein Pkw beteiligt waren. Ein
56-jähriger Kraftfahrer aus Bautzen war mit seinem Lastzug auf
einen am Pannenstreifen abgestellten Lkw aufgefahren, dessen
Lenker wegen eines ausgefallenen Rücklichts am Anhänger die
Sicherungen im Führerhaus überprüfte. Beide Lastzüge wurden
herumgewirbelt und blockierten querstehend die beiden
Fahrbahnen. Ein 60-jähriger Audi-Fahrer aus Stuttgart, der die
Überholspur befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und
fuhr in das Hindernis.
Der Lastzugfahrer aus Bautzen erlitt schwere Verletzungen.
Er war in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der
Feuerwehr befreit werden. Die anderen Unfallbeteiligten erlitten
leichtere Verletzungen. Der Gesamtsachschaden wird auf rund
500.000 DM geschätzt. Die Fahrtrichtung Heilbronn war fünf
Stunden total blockiert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2000 – 12:46

    POL-MFR: (10) Tote lag 4 Monate in Wohnung

    Fürth (ots) - Fürther Polizeibeamte wurden am Donnerstagvormittag (13.07.2000) vom Besitzer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Innenstadt verständigt, weil seine 76 Jahre alte Mieterin schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen wurde. Die Polizei ließ die Wohnungstüre durch die Berufsfeuerwehr öffnen. Dort wurde der bereits stark in Verwesung übergegangene Leichnam der Rentnerin ...

  • 14.07.2000 – 11:33

    POL-MFR: (9) Gelddiebstähle in Bäckerei geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Nürnberger Kriminalpolizei gelang es nun, mehrere Fälle des Gelddiebstahls aus einer Bäckereikette in Nürnberg-Gibitzenhof und Nürnberg-Schweinau zu klären. Nachdem der 36-jährige Geschäftsführer bemerkte, dass seit April größere Mengen von Bargeld aus den Filialen verschwanden, schaltete er die Polizei ein. Wie die Ermittler feststellten, hatte ein Bekannter einer 23-jährigen ...

  • 14.07.2000 – 11:28

    POL-MFR: (8) Notlandung eines einmotorigen Sportflugzeuges

    Schwabach (ots) - Am 13.07.00, gegen 18.15 Uhr, musste ein kleines Sportflugzeug wegen eines Motorausfalls am Ortsrand von Hersbruck notlanden. Die beiden Insassen, ein Fluglehrer und sein Schüler, blieben unverletzt. Der 50-jährige Fluglehrer war zusammen mit seinem 26-jährigen Schüler gegen 17.45 Uhr vom Nürnberger Flughafen aus in Richtung Hersbruck gestartet. 4.000 Meter über Hersbruck fiel aus ...