Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2342) Betrunken mit abgemeldeten Pkw unterwegs

    Fürth (ots) - Ein 20-jähriger Fürther wurde gestern Abend (02.12.2009) in der Fürther Blumensiedlung mit einem Pkw angehalten. Dieser hatte keine Kennzeichen.

    Kurz vor 23:00 Uhr fiel das Fahrzeug einer Zivilstreife im Norden Fürths auf. Dabei bemerkten die Beamten die fehlenden Kennzeichen. Nach der Anhaltung in der Begonienstraße wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp einem Promille.

    Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug - ein VW Golf - bereits seit knapp einem halben Jahr abgemeldet ist.

    Der Beschuldigte wird nun wegen Verstößen nach dem Kraftfahrzeugsteuer - und Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Außerdem muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

      Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: