Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1969) Zeugenaufruf nach Brandstiftungen im Landkreis Ansbach

Landkreis Ansbach (ots)

Die Kriminalpolizei Ansbach bittet die
Bevölkerung im Landkreis um Mithilfe bei der Fahndung nach einen 
bislang unbekannten Brandstifter. Gestern (11.10.2009) und heute 
(12.10.2009) zündete der Unbekannte mehrere Ster Holz an.
Gestern gegen 16:00 Uhr bemerkten Spaziergänger in einem Waldstück
bei Vestenberg einen brennenden Holzstoß. Die Flammen wurden sehr 
schnell durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand geringer 
Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Heute Nachmittag gegen 14:15 Uhr wurde wiederum in einem Waldstück
zwischen Vestenberg und Frohnhof ein Holzstoß angezündet. Diesmal 
wurde der Brand sofort nach Ausbruch entdeckt, weshalb umfangreiche 
Fahndungsmaßnahmen, u.a. mit einem Polizeihubschrauber, eingeleitet 
wurden.
Auch hier wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist ebenfalls 
sehr gering.
In beiden Fällen deutet die Spurenlage daraufhin, dass die Brände 
vorsätzlich gelegt worden waren.
Die Kripo Ansbach bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder 
Fahrzeuge bemerkt haben, die im Zusammenhang mit den Brandstiftungen 
stehen könnten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der
Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 zu melden.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.10.2009 – 15:17

    POL-MFR: (1968) Unbekannter Toter aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (11.10.2009) wurde im Bereich des Wöhrder Sees in Nürnberg ein Mann tot aufgefunden. Seine Identität ist noch unbekannt. Der Verstorbene, bei dessen Tod Fremdeinwirkung auszuschließen ist, wurde an der Bahnlinie am Wöhrder Wiesenweg gegen 20:30 Uhr aufgefunden. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 40 - 50 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, schwarzer Vollbart. Bekleidet war ...

  • 12.10.2009 – 14:50

    POL-MFR: (1966) Mit gestohlenem Pkw Verkehrsunfall verursacht - Zeugen gesucht

    Treuchtlingen (ots) - Unbekannte Täter stahlen in der vergangenen Nacht (11./12.10.2009) in Treuchtlingen (Lkrs. Weißenburg/Gunzenhausen) einen Mercedes und verursachten damit einen Verkehrsunfall. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Zwischen Sonntag, 23:45 Uhr, und Montag, 01:00 Uhr, wurde der graue Mercedes Vito mit Weißenburger Kennzeichen in ...