Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1909) Kleiner Unfall - großer Schaden

Feucht (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 6 am frühen
Morgen des 02.10.2009 entstand Sachschaden von weit über 100.000 
Euro.
Gegen 03.00 Uhr morgens befuhr ein 57-jähriger Mann aus Polen mit 
seinem Wohnmobil Fiat die A6 in Fahrtrichtung Amberg. Zwischen der 
Anschlussstelle Schwabach Süd und der Anschlussstelle Roth wollte er 
kurz vor Beginn der dortigen Baustelle einen vor ihm fahrenden 
Schwertransport-Sattelzug überholen. Aufgrund der Überbreite des 
Schwertransporters und der gleichzeitigen Verengung der Fahrbahn kam 
es in der Folge zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Hierbei 
wurde die Ladung des Sattelzuges, eine Metallhalterung für 
Windmühlenflügel im Wert von ca. 150.000 Euro beschädigt. An den 
Fahrzeugen selbst entstand vergleichsweise geringer Schaden. Verletzt
wurde niemand.
Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion 
Feucht wurde festgestellt, dass gegen den 57-Jährigen eine 
behördliche Anordnung zur Entziehung seiner Fahrerlaubnis vorlag. 
Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und ein 
Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Michael Sporrer /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.10.2009 – 11:34

    POL-MFR: (1908) Stark angetrunken Pkw geführt

    Fürth (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth hat im Stadtgebiet eine Fahrzeuglenkerin (43) aus dem Verkehr gezogen die deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Die Frau war am 01.10.2009 gegen 16.15 Uhr im Bereich Würzburgerstraße/Hansastraße mit ihrem Pkw Suzuki unterwegs und im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft worden. Dabei stellten die Streifenbeamten deutlichen Alkoholgeruch fest. ...

  • 02.10.2009 – 11:30

    POL-MFR: (1907) 16-Jähriger auf Abwegen

    Lauf (ots) - Der Ermittlungsarbeit der Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz ist es zu verdanken, dass ein 16-jähriger Autofahrer nur wenige Stunden nach einer Verkehrsunfallflucht festgenommen werden konnte. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Radfahrerin verletzt. Am Donnerstag (01.10.2009) gegen 11.45 Uhr befuhr der 16-jährige Schüler aus Lauf mit einem "ausgeliehenen" BMW von der Rudolfshoferstraße in ...

  • 01.10.2009 – 16:08

    POL-MFR: (1906) Ehefrau bedroht - Festnahme

    Zirndorf (ots) - Einsatzkräfte der Mittelfränkischen Polizei haben am 01.10.2009 im Landkreis Fürth einen 51-Jährigen festgenommen, der seine Ehefrau bedroht hatte. Vorangegangen waren umfangreiche Fahndungsmaßnahmen. Gegen 11.15 Uhr war die Einsatzzentrale der Mittelfränkischen Polizei darüber verständigt worden, dass der 51-Jährige seine Ehefrau (46) an deren Arbeitsstätte im Landkreis Fürth ...