Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (960) Einbruch in eine Postfiliale - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Von Samstag auf Sonntag (24./25.05.2009) drangen Unbekannte in Ansbach in eine Postfiliale ein. Die Täter konnten nur einen geringen Bargeldbetrag entwenden.

    In der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 05:00 Uhr hebelten bislang Unbekannte das Fenster einer Filiale der Post AG in der Bahnhofstraße auf. Den Tätern gelang es einen Tresor zu öffnen und dessen Inhalt, eine kleinere Menge Bargeld, an sich zu nehmen.

    Darüber hinaus wurde in der Zeit zwischen 19:00 und 07:00 Uhr in einen benachbarten Rohbau, ebenfalls in der Bahnhofstraße, diverses Werkzeug entwendet. Derzeit deutet vieles daraufhin, dass dieser Einbruch der Beschaffung von Tatwerkzeug für den Postfilialeneinbruch diente.

    Die Kripo Ansbach hat die Ermittlung aufgenommen.

    Wurden die Täter beobachtet? Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telfonnummer (0911) 2112 - 3333.

    Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: