Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (859) Nach Überfall auf Autohändler festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 804 vom 30.04.2009 berichtet,
wurde am 29.04.2009 im Nürnberger Stadtteil Glockenhof ein 
Autohändler von drei unbekannten Männern beraubt. Ein Tatverdächtiger
konnte nun in Berlin festgenommen werden.
Gegen 15:45 Uhr kamen die Unbekannten in das Geschäft des Opfers 
in der Scheurlstraße. Man einigte sich auf den Ankauf eines BMW, der 
von dem 39-Jährigen sofort bar bezahlt werden sollte. Als der Mann 
das Geld aus der Tasche gezogen hatte, wurde er plötzlich von einem 
Täter geschubst, ein anderer entriss ihm die Geldscheine. Sofort 
danach flüchteten die Räuber. Dabei stieg ein Mann in den BMW ein und
fuhr weg, die beiden anderen rannten in unbekannte Richtung davon.
Intensive Ermittlungen des Raubkommissariats der Kripo Nürnberg 
führten vor wenigen Tagen auf die Spur eines 22-Jährigen. Im Zuge 
dieser Recherchen stellte sich heraus, dass der Mann von Berlin aus 
ins Ausland reisen wollte.
Kollegen der Berliner Polizei gelang es schließlich, den 
Tatverdächtigen am 5. Mai am Flughafen Tegel festzunehmen. Er stand 
kurz vor der Ausreise ins westliche Ausland. In seinem Gepäck konnte 
Bargeld, dass aus dem Raub in Nürnberg stammen dürfte, sichergestellt
werden. Zwischenzeitlich hatte die Staatsanwaltschaft Nürnberg 
Haftbefehl gegen den 22-Jährigen erwirkt.
Die beiden Komplizen des Beschuldigten sind noch flüchtig, nach 
ihnen wird gefahndet. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern noch
an.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2009 – 11:52

    POL-MFR: (858) Studentin überfallen

    Erlangen (ots) - Eine 22-jährige Studentin wurde heute in den frühen Morgenstunden, 08.05.20009, kurz nach Mitternacht, auf dem Nachhauseweg in der Schwabach-Anlage in Erlangen von einem bislang Unbekannten überfallen. Der Peiniger war ein sportlicher junger Mann. Er hatte sein Opfer zu Boden gerissen, den Mund mit einer Hand zugehalten. Die 22-jährige Studentin versuchte er am Boden zu fixieren, es kam zu ...

  • 08.05.2009 – 11:44

    POL-MFR: (857) Zwei Schwerverletzte bei Grillunfall

    Fürth (ots) - Am späten Abend des 07.05.2009 kam es in der Fürther Südstadt infolge einer unsachgemäßen Handhabung eines Grills zu einer Verpuffung, wodurch zwei Personen schwere Brandverletzungen erlitten. Kurz nach 23.00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Brachgelände in der Europaallee in Fürth gerufen. Eine Gruppe von ca. 10 jungen Leuten im Alter zwischen 20 und 28 Jahren feierte dort ...

  • 08.05.2009 – 10:49

    POL-MFR: (856) Dritter Tatverdächtiger zum Laufer Tankstellenüberfall festgenommen

    Lauf/Nürnberg (ots) - Wie bereits mit Meldungen 673 und 716 berichtet, wurde in den frühen Morgenstunden des 14.04.2009 gegen 03.00 Uhr die Shell-Tankstelle in Lauf in der Hersbrucker Straße überfallen. Bereits am 17.04.2009 konnte eine 18-jährige Arbeitslose sowie ein 19-jähriger Mittäter, beide aus dem Raum Lauf, festgenommen werden. Ein weiterer ...