Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (655) Scheune in Wendelstein brannte

    Wendelstein (ots) - Am 08.04.09, gegen 18.20 Uhr, geriet in der Ortmitte von Wendelstein eine 7 mal 7m große Scheune, die als Holzschuppen benutzt wird, aus unbekannten Gründen in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Schuppen lichterloh und drohte auf den Anbau einer geschlossenen, Gaststätte überzugreifen. Durch die Hitzeentwicklung borsten einige Scheiben der Gaststätte und der nahe gelegenen Sparkasse. Die Feuerwehr hatte in kurzer Zeit den Brand unter Kontrolle. Persoenen wurden nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 60.000 Euro. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen über die Brandursache aufgenommen.

    Dieter Appel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: