Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (323) Tageswohnungseinbrecher festgenommen

Ansbach (ots)

In mehreren Landkreisen Westmittelfrankens wurden
in den letzten Wochen Tageswohnungseinbrüche verübt. Nun gelang die 
Festnahme der gesuchten Tatverdächtigen. Haftbefehle wurden erlassen.
In der Zeit vom 29.01.2009 bis 07.02.2009 war es im 
Zuständigkeitsbereich der Kripo Ansbach zu sechs - teilweise 
versuchten - Einbruchsdiebstählen gekommen. Wie bereits mit Meldungen
241 und 261 berichtet, verschafften sich jeweils mehrere Männer 
Zutritt zu Einfamilienhäusern in den Landkreisen Ansbach, 
Weißenburg-Gunzenhausen und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Hierbei 
entwendeten sie einige Tausend Euro.
Vorgestern (16.02.2009) kam es bei der Überprüfung eines Hotels in
Baden-Württemberg zu einem Fahndungstreffer. Vier Übernachtungsgäste 
im Alter von 33 bis 42 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Sie 
waren von der Kripo Ansbach wegen Tageswohnungseinbrüchen zur 
Festnahme ausgeschrieben.
Auf die Spur der osteuropäischen Gruppe kamen die Ermittler 
aufgrund eines Zeugenhinweises.
Das Amtsgericht Ansbach erließ gestern auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft Ansbach Haftbefehl gegen drei der Beschuldigten. 
Sie kamen in Untersuchungshaft.
Die Ansbacher Ermittler gehen davon aus, dass die Festgenommenen 
noch für weitere Diebstähle in Betracht kommen. Deshalb dauern die 
Ermittlungen noch an.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2009 – 12:39

    POL-MFR: (322) Überfall auf eine Jugendliche - Zeugenaufruf

    Treuchtlingen (ots) - Vergangenen Montag (16.02.2009) versuchte ein Unbekannter, eine 16-jährige Jugendliche festzuhalten und wegzuzerren. Die Kripo Ansbach ermittelt nun wegen eines Sexualdeliktes. Gegen 07:00 Uhr wurde die junge Frau mit dem Pkw zum Bahnhof Treuchtlingen gebracht. Auf dem Weg vom Mitarbeiterparkplatz der Deutschen Bahn zum Bahnhof Treuchtlingen bemerkte sie, dass ihr ein Mann folgte. ...

  • 18.02.2009 – 11:28

    POL-MFR: (321) Unbekannter Exhibitionist belästigte Mutter

    Nürnberg-Fischbach (ots) - Vor wenigen Tagen wurde eine dreifache Mutter im Forsthofer Forst (Waldgebiet bei Nürnberg-Fischbach) von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht festgenommen werden. Am 09.02.2009 gegen 16:45 Uhr war die 30-Jährige mit ihren drei Kindern am Eisweiher unterwegs, als plötzlich ein unbekannter Mann durch ...