Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (151) Einbrecher im Gewerbegebiet Hemhofen unterwegs

    Höchstadt/Aisch (ots) - In der vergangenen Nacht, 22./23.01.2009, waren Einbrecher im Gewerbegebiet Hemhofen, im Ortsteil Zeckern, unterwegs. Neben fünf Handwerks- und Gewerbebetrieben suchten die unbekannten Einbrecher auch die Schule in der Blumenstraße heim. In allen Fällen wurden Fenster und Türen gewaltsam aufgehebelt und die Büroräume durchsucht. In der Schule wurde ein kleinerer Möbeltresor herausgebrochen, gewaltsam geöffnet und ein geringer Bargeldbetrag erbeutet. Auch in den anderen Fällen wurde offensichtlich gezielt nach Bargeld gesucht, Münzgeld blieb unangetastet. Der Sachschaden an allen Objekten dürfte ca. 2000 Euro betragen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeidienststelle in Höchstadt/Aisch bzw. die Erlanger Kripo entgegen.

    Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: