Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2376) Wichtiger Zeuge nach Brandstiftung gesucht -Bildveröffentlichung

Discobrand 1

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, den 01.10.2008, gegen 05.15 Uhr, wurde in der Nürnberger Rathsbergstraße (Stadtteil Ziegelstein) eine Diskothek durch ein Feuer stark beschädigt (Meldung 1736 vom 01.10.2008). Die Schadenshöhe beläuft sich auf mindestens 250.000,- Euro.

    Nach Auswertung der Spurenlage durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg wurde das Feuer vorsätzlich durch bislang unbekannte Täter gelegt.

    Aufgrund einer Videoaufzeichnung konnte festgestellt werden, dass kurz vor Brandentdeckung eine Person auf dem unmittelbar neben der Diskothek verlaufenden Gehweg lief. Sie kann für das laufende Ermittlungsverfahren als Zeuge von erheblicher Bedeutung sein und möglicherweise wichtige Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben.

    Bei der Person handelt es sich offensichtlich um einen jungen Mann. Zum Zeitpunkt der Aufnahme trägt dieser eine weiße Jacke und Jeans. Des weiteren führt er einen Rucksack mit.

    Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

    Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: