Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2187) Seit Jahren ohne Führerschein unterwegs

    Nürnberg (ots) - Eine 25-Jährige aus dem Landkreis Fürth wurde am frühen Morgen des 28.11.2008 mit einem Pkw angetroffen. Sie hatte allerdings keinen Führerschein.

    Kurz vor 06:30 Uhr fiel einer Streife der PI Nürnberg-Mitte auf dem Parkplatz einer Diskothek am Nürnberger Kohlenhofgelände die 25-Jährige auf, die beim Anblick des Streifenfahrzeuges ihren Pkw anhielt und sofort das Licht ausschaltete.

    Die anschließende Überprüfung brachte Überraschendes zu Tage: Die Frau gab an, seit mehr als 6 Jahren keinen Führerschein mehr zu besitzen. Weitere Angaben hierzu machte sie allerdings nicht. Ein weiterhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille.

    Die Frau erwartet nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz. Der Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt.

    Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: