Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1790) Frau durch Kinder bestohlen

Nürnberg (ots)

Am Abend des 07.10.2008 erbeuteten Kinder mit dem
sog. "Wasserglastrick" mehr als 100 Euro aus einer Wohnung.
Gegen 21.00 Uhr läuteten die beiden ca. 10 und 12 Jahre alten 
Jungen bei einer 71-jährigen Frau in der Unteren Kanalstraße im 
Stadtteil Gostenhof. Sie gaben an, sehr durstig zu sein und baten um 
ein Glas Wasser. Die Geschädigte ließ die beiden Kinder daraufhin in 
ihre Wohnung und ging in die Küche, um ihnen den Wunsch zu erfüllen. 
Nach dem Genuss mehrerer Gläser Wasser rannten sie unvermittelt 
davon.
Wenig später stellte die Wohnungsinhaberin fest, dass aus ihrem 
Geldbeutel, der sich in der geöffneten Handtasche auf dem Sofa 
befand, 130 Euro Bargeld fehlten.
Die beiden Kinder werden wie folgt beschrieben:
1. Person: ca. 10 Jahre alt, ca. 120 cm groß, schlank. Er trug eine 
dunkle Hose und einen roten Pullover.
2. Person: ca. 12 Jahre alt, ca. 130 cm groß, kräftig. Er trug eine 
dunkle Hose und eine sehr helle Jacke.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der 
Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.
Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2008 – 13:26

    POL-MFR: (1789) Angriff auf Polizeibeamten

    Fürth (ots) - In den späten Abendstunden des 08.10.2008 ging der Geschädigte einer vorangegangen körperlichen Auseinandersetzung auf den Hilfe leistenden Polizeibeamten los. Er blieb unverletzt. Gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei zu einem handfesten Streit in die Kaiserstraße in Fürth gerufen. Vor Ort konnten die beiden stark alkoholisierten Beteiligten festgestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 09.10.2008 – 13:11

    POL-MFR: (1788) Jugendliche auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - In den Abendstunden des 08.10.2008 konnten zwei Jugendliche festgenommen werden, die zuvor mehrere Autos aufgebrochen hatten. Gegen 22.10 Uhr überstiegen zwei 17-jährige Jugendliche die Umzäunung eines Autohändlers in der Maybachstraße. Im Anschluss daran öffneten sie insgesamt fünf Pkw und entwendeten daraus verschiedene Gegenstände, unter anderem CD´s und ein Navigationsgerät. ...

  • 09.10.2008 – 11:12

    POL-MFR: (1787) Mit falschem Ausweis eingemietet

    Schwabach (ots) - Ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land hatte sich mit einem gefälschten Ausweis in einer Pension in Sachsen eingemietet. Das Vermieterehepaar bemerkte den Schwindel allerdings. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin bezog der Beschuldigte am 04.10.2008 die Pension in Aue. Dabei legte er zwar einen Ausweis vor, hatte aber das Pech, das die Vermieter hauptberuflich Polizeibeamte ...