Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (680) 14-Jähriger Schüler aus Dentlein verstorben

    Feuchtwangen (ots) - Der 15-jährige Schüler, der am 15.04.2008 in der Turnhalle der Volksschule Dentlein, Landkreis Ansbach, durch ein umfallendes Handballtor am Kopf schwer verletzt worden war (wir berichteten mit Meldung 661), ist gestern (17.04.2008) gegen 19.00 Uhr in einer Nürnberger Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.

    Die Schüler der 7. und 8. Klasse wollten mit ihrem Lehrer in der Turnhalle Volleyballspiel spielen. Dazu sollte das Volleyballnetz zunächst in Längsrichtung angebracht werden. Um dies zu ermöglichen, wurde ein mit Karabinerhaken an der Wand befestigtes 2 x 3 m großes Handballtor durch einen Schüler ausgehakt. Nachdem sich aufgrund fehlenden Werkzeuges herausstellte, dass das Netz so nicht befestigt werden konnte, wurde das Volleyballnetz schließlich quer aufgebaut.

    Anschließend liefen die Schüler quer durch die Halle, um sich vor dem Spiel aufzuwärmen. Als der 14-jährige Junge an dem Handballtor, das nicht wieder wie ursprünglich in der Wand verankert war, vorbeilief, stürzte dieses um und traf den Jungen seitlich am Kopf. Dabei wurde auch die Hauptschlagader verletzt. Den 14-Jährigen hatte man anschließend mit dem Hubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen.

    Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Den Mitschülern wird in diesem Zusammenhang kein Vorwurf gemacht. Ob es möglicherweise strafrechtlich Verantwortliche gibt, prüft die Staatsanwaltschaft Ansbach nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen.

    Elke Schönwald/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: