LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (542) Brand eines Einfamilienhauses in Weißenburg

    Weißenburg (ots) - Heute Nachmittag, 27.03.08, gegen 16.00 Uhr, brach in Weißenburg, in der Ludwig-Thumshirn-Straße im Dachbereich eines Einfamilienhauses ein Brand aus.

    Die 56-jährige Hauseigentümerin war im Obergeschoß mit Hausarbeiten beschäftigt, als ein Kurzschluß die Stromversorgung des Hauses lahm legte. Kurze Zeit darauf wurde sie von einem Nachbarn verständigt, dass im Dachbereich Qualm aufsteige. Möglicherweise hatte der Kurzschluß das Flachdach in Brand gesetzt. Das Flachdach des 2-geschossigen Einfamilienhauses in einer Größe von ca. 10 x 14 m ist mit Bitumen-Schweißbahnen und Kiesschüttung aufgebaut. Durch das Löschwasser wurden auch die Wohnräume in Mitleidenschaft gezogen. Nach erster Schätzung der Ansbacher Kripo beträgt der Schaden über 100.000 Euro. Die Weißenburger Feuerwehr war mit 30 Mann im Einsatz, verletzt wurde niemand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde vorsorglich die umliegende Wohnbevölkerung gewarnt. Zur Ermittlung der Brandursache wird seitens der Brandermittler ein Sachverständiger hinzugezogen.

    Peter Grimm


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: