Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1468) Unfallflucht geklärt

    Cadolzburg (ots) - Bereits auf dem Weg zum Schrottplatz war am Dienstagabend, 26.06.2007, ein 36-Jähriger aus dem Landkreis, um dort sein Fahrzeug, mit dem er am gleichen Tag einen Unfall verursacht hatte, entsorgen zu lassen.

    Der 36-Jährige war am Steuer seines roten Toyota am Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf der B 8 von Fürth in Richtung Langenzenn unterwegs. Etwa auf Höhe der Ausfahrt zur Erddeponie kam er mit seinem Toyota vom linken Fahrstreifen ab und touchierte einen rechts neben ihm fahrenden Lkw. Danach wurde das Auto gegen die Mittelleitplanke geschleudert, wo es acht Felder beschädigte, bevor der 36-Jährige seinen Toyota wieder unter Kontrolle bringen konnte.

    Abends, gegen 18.30 Uhr, fiel der beschädigte Toyota zufällig einer Streife der Verkehrspolizei Fürth auf, als ihn der Fahrer durch Cadolzburg lenkte und augenscheinlich vor den Blicken der Gesetzeshüter zwischen geparkten Fahrzeugen eines Einkaufszentrums verbergen wollte. Dies gelang ihm jedoch nicht. Bei der nun folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-Jährige sein Fahrzeug bereits abgemeldet hatte. An dem Pkw war hinten nur noch ein entstempeltes Kennzeichen angebracht und der Toyota-Fahrer war auf dem Weg nach Nürnberg. Dort hatte er bei einem Verschrotter sein Kommen angekündigt, um noch an diesem Tag das Fahrzeug und damit alle Hinweise auf seine Unfallflucht entsorgen zu lassen.

    Der total beschädigte Pkw des 36-Jährigen wurde sichergestellt. Ob in Sachen Schadensregulierung mit dem beteiligten Lkw die nötigen Schritte unternommen wurden, wird zurzeit noch abgeklärt. Der 36-Jährige wurde angezeigt. Der von ihm an der Leitplanke verursachte Schaden liegt bei etwa 1.600 Euro.

    Michael Gengler/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: