Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Bomlitz: Mit Küchenmesser gedroht; Rethem (A.): Seitenscheiben offen - Portmonee von Beifahrersitz gestohlen; Essel: Einbruch in Elektronikfachhandel; pp.

Heidekreis (ots)

23.07. / Mit Küchenmesser gedroht

Bomlitz: Mit einem Küchenmesser bedrohte ein 20-Jähriger in der Nacht zu Dienstag auf einem Parkplatz in der Straße Bosselsmoor die Beamten einer Funkstreifenwagenbesatzung. Die Beamten waren zuvor wegen einer Streitigkeit mit Körperverletzung gerufen worden. Sie konnten den jungen Mann dazu bewegen, das Messer wegzulegen und fixierten ihn anschließend. Im weiteren Verlauf wurde er in psychiatrische Betreuung gegeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

23.07. / Seitenscheiben offen - Portmonee von Beifahrersitz gestohlen

Rethem (A.): Geöffnete Seitenscheiben an einem am Amts-Hauptmann-Jordan-Platz geparkten Pkw nahm am Montagabend ein unbekannter Dieb als günstige Gelegenheit wahr, um ein auf dem Beifahrersitz abgelegtes Portmonee zu stehlen. Der Besitzer hatte das Fahrzeug nur kurz verlassen und sich zudem in der Nähe des Pkw aufgehalten. Die Schadenshöhe wird auf zirka 220 Euro geschätzt.

22.-23.07. / Einbruch in Elektronikfachhandel

Essel: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Montag in einen Elektronikfachhandel im Schlehenweg ein und erbeuteten neben diversen Elektronikartikeln auch einen Firmen-Transporter. Die Täter brachen gewaltsam in das Firmengebäude ein und beluden den Firmen-Transporter unter anderem mit diversen Elektrorollern, Hoverboards, Spielzeugdrohnen und Leuchtmitteln. Anschließend verließen sie den Tatort mit dem Fahrzeug. Es wurde später im Bereich Nienburg verlassen wieder aufgefunden. Die Ladung konnte nach umfangreichen Ermittlungen zum größten Teil wieder aufgefunden werden. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern weiter an. Wer weitere Hinweise zu dieser Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Soltau unter der Telefonnummer 05191/9380-0 zu melden.

23.07. / Papiercontainer in Brand

Walsrode: Vermutlich durch unbekannte Täter wurde am späten Montagabend ein Papiercontainer auf einem Hinterhof in der Quintusstraße in Brand gesetzt. Der Brand konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten und die Freiwillige Feuerwehr gelöscht werden, bevor er größeren Schaden anrichten konnte. Die Polizei Walsrode bittet in diesem Zusammenhang darum, verdächtige Beobachtungen unter Telefon 05161/98448-0 zu melden.

23.07. / Mit Leichtkraftrad gestürzt - 16-Jähriger leicht verletzt

Schneverdingen: Vermutlich weil er seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hatte, hatte am späten Montagnachmittag ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer im Kreisverkehr in der Rotenburger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf die Fahrbahn gestürzt. Hierbei erlitt er leichte Schürfwunden. Am Krad entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis