Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Wietzendorf: Mit Messer zugestochen; Bispingen:Reifen geplatzt; Mit Motorrad gestürzt; Walsrode:Zwei Tatverdächtige nach Körperverletzung ermittelt pp.

Heidekreis (ots)

21.07./ Mit Messer zugestochen

Wietzendorf: Am Samstagabend kam es im Zufahrtsbereich des Campingplatzes in Wietzendorf zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern mit Migrationshintergrund. Im weiteren Verlauf verletzte der 24-jährige Algerier seinen 26 Jahre alten Bekannten, der aus dem Iran stammt, mit einem Messer. Das Opfer wurde im Krankenhaus behandelt und verließ es am Folgetag. Der zunächst geflüchtete Täter konnte kurz nach der Tat in seiner Unterkunft in Wietzendorf festgenommen werden. Nach seiner Vernehmung und Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Lüneburg wurde der Tatverdächtige am Sonntag wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Heidekreis ermittelt wegen versuchten Totschlags.

22.07. /Reifen geplatzt

Bispingen: Auf der Heimfahrt einer 45-jährigen Hamburgerin platzte am späten Sonntagabend auf der Autobahn A 7 plötzlich der hintere rechte Reifen ihres schwarzen Peugeot 308 cc. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte von der rechten Fahrspur über die Fahrbahn in die linke und dann rechte Leitplanke ehe sie zum Stehen kam. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachsachaden am Pkw und an den Leitplanken.

22.07./ Mit Motorrad gestürzt

Bispingen: Schwere Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Pinneberg am Sonntagabend auf der Autobahn 7 bei Bispingen. An der Unfallstelle kam er mit seinem Motorrad ins Schlingern, konnte seine Maschine nicht abfangen und stürzte auf der linken Fahrspur. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in das Krankenhaus in Winsen/L. eingeliefert. Am Motorrad entstand Sachschaden.

22.07./Zwei Tatverdächtige nach Körperverletzung ermittelt

Walsrode: Ein 30 Jahre alter Walsroder wurde am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr auf der Langen Straße in Walsrode von zwei Männern angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Nachdem der Mann verneinte, Zigaretten zu haben, wurde er von den Tätern geschlagen und zu Boden geschubst. Auf Grund der abgegebenen Personenbeschreibung konnten zwei aus Walsrode stammende Tatverdächtige im Alter von 18 und 21 Jahren ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

22.07./Bauwagen aufgebrochen

Walsrode: Zwischen Samstag- und Sonntagmittag drangen unbekannte Täter gewaltsam in den als Aufenthaltsraum genutzten Bauwagen eines Waldkindergartens in der Oskar-Wolff-Straße in Walsrode ein und entwendeten diverse Gegenstände. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Das Polizeikommissariat Walsrode bittet um Hinweise unter Tel.: 05161/984480.

22.07./In Bungalow eingebrochen

Buchholz/Aller: Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum von Samstag- bis Sonntagmittag die rückwärtige Haustür eines Bungalows in der Straße Am Haifelde in Buchholz/A. auf. Aus dem Haus entwendeten sie ein Laptop und eine Playstation mit dazugehörigen Spielen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Heidekreis, Tel.: 05191/93800.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Eva Peukert
Telefon: 05191 / 9380 - 104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis