Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: Portmonee während des Einkaufs gestohlen; Munster: Ohne Führerschein unterwegs; Walsrode: Vandalismus in Scheune

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 29.03.2018 Nr. 1

28.03 / Portmonee während des Einkaufs gestohlen

Soltau: Einer 77jährigen Schneverdingerin wurde am Mittwoch, gegen 13.35 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in Soltau, Am alten Stadtgraben, das Portmonee während des Einkaufs aus der Jackentasche entwendet. Die Frau ist dabei zunächst vermutlich von zwei Täterinnen beobachtet worden, die anschließend in einem günstigen Moment zugriffen. Sie erbeuten etwa 100 Euro Bargeld und eine EC-Karte. Beide werden als circa 50 Jahre alt, mit südeuropäischem Aussehen, beschrieben, trugen lange Mäntel und Kopftücher. Hinweise nimmt die Polizei in Soltau unter 05191/93800 entgegen.

29.03 / Ohne Führerschein unterwegs

Munster: In der Nacht zu Donnerstag, gegen 03:50 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife auf der Danziger Straße einen Golf aus Gifhorn. Gleich zu Beginn der Kontrolle verließ der 20jährige Fahrer den Pkw und erklärte frei heraus, dass er keinen Führerschein habe. Er bestätigte dies auf Nachfrage der über so viel Offenheit kurzzeitig überraschten Polizisten und erzählte weiter, dass er gerade dabei sei, seinen Führerschein zu machen. Mit im Fahrzeug befand sich die Halterin des Fahrzeugs, eine 20jährige Frau aus Braunschweig, die mit dem Fahrer in einer Wohngemeinschaft lebt. Obwohl der 20jährige noch versuchte sie den Beamten gegenüber in Schutz zu nehmen, indem er versicherte, dass er sie getäuscht habe und sie nicht wissen konnte, dass er keinen Führerschein besitze, wurde gegen beide wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise des Zulassens dessen ein Strafverfahren eingeleitet.

28.03 / Vandalismus in Scheune

Walsrode: In der Zeit zwischen dem 05.03. und 28.03.2018 rissen Unbekannte die Holzverschalung vom Ständerwerk einer Scheune am Helmser Kirchweg ab und gelangten in das Objekt. Sie öffneten das Scheunentor, entleerten Feuerlöscher und warfen sie auf das Grundstück sowie auf das Dach einer angrenzenden Scheune. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis