Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Unfallflucht wird beobachtet ++ Radfahrerin übersehen ++ Viel Blechschaden und zwei verletzte Frauen ++ Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer ++ Entgegenkommendes Auto übersehen ++

Rotenburg (ots)

Unfallflucht wird beobachtet

Bremervörde. Eine 58-jährige Autofahrerin aus dem Nordkreis ist am Mittwochvormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Neuen Straße bei einer Unfallflucht beobachtet worden. Demnach war sie gegen 9 Uhr beim Ausparken rückwärts gegen den Opel Zafira eines 61-jährigen Mannes aus dem Landkreis Cuxhaven gestoßen. Die Frau sei aus ihrem Auto ausgestiegen und habe sich den fremden Opel angeschaut. Dann sei sie, ohne auf den Fahrer zu warten oder die Polizei zu informieren, davongefahren. Über das Kennzeichen ihres Fahrzeugs ermittelte die Polizei später die Unfallverursacherin. Gegenüber den Beamten räumte sie ein, dass es auf dem Parkplatz tatsächlich zu einer Berührung mit einem anderen Auto gekommen sei. Eine Beschädigung habe sie jedoch nicht feststellen können. Die Polizei schätzt den Unfallschaden an dem Opel auf rund eintausend Euro. Jetzt muss sich die Frau wegen des Verdachts der Unfallflucht verantworten.

Radfahrerin übersehen

Bremervörde. Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Gnarrenburger Straße/Am Bahnhof Süd ist am Mittwochmorgen eine 32-jährige Radfahrerin aus Bremervörde verletzt worden. Ein 33-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Bremervörde, hatte die Radlerin gegen 6.45 Uhr beim Abbiegen vermutlich übersehen. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Frau auf die Motorhaube des Mazda und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie musste vor Ort in einem Rettungswagen behandelt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige hundert Euro.

Viel Blechschaden und zwei verletzte Frauen

Bremervörde. Eine 24-jährige Autofahrerin aus Bremervörde ist am Mittwochvormittag mit ihrem Opel nach links vom Gelände einer Tankstelle an der Stader Straße gefahren und hat zuvor vermutlich nicht genau genug geschaut. Sie stieß beim Einfahren in den fließenden Verkehr mit dem Citroen einer 73-jährigen Bremervörderin zusammen. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Zudem entstand erheblicher Blechschaden.

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Rotenburg. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag einen 28-jährigen Autofahrer aus Rotenburg aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten stoppten den Mann gegen 1 Uhr in der Verdener Straße. Bei der Verkehrskontrolle nahmen sie bei ihm deutlichen Alkoholgeruch war. Er habe am frühen Abend ein Bier getrunken, so der 28-Jährige gegenüber den Polizisten. Dass diese Angabe nicht stimmen konnten, belegte ein Atemalkoholtest. Der zeigte einen Wert von über 1 Promille an. Im Diakonieklinikum musste der Rotenburger eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein behielten die Polizisten auch.

Dieseldiebstahl in der Scheune

Selsingen. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in eine ungesicherte Scheune an der Granstedter Straße eingedrungen. Aus dem Tank eines Ackerschleppers zapften sie den Kraftstoff ab und verschwanden damit.

Einbrecher unterwegs

Zeven In der Nacht zum Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Pflegeschule der OsteMed-Klinik an der Molkereistraße und in eine Kfz-Werkstatt an der Kanalstraße eingebrochen. Im ersten Fall hebelten sie zunächst die Eingangstür und später mehrere verschlossene Bürotüren auf. Die Täter fanden Bargeld und nahmen es mit. Ähnlich gingen sie beim nächsten Einbruch vor. Hier hebelten sie zuerst eine Nebeneingangstür auf. Im Werkstattbüro brachen die Unbekannten Schreibtische auf. Ihnen fielen eine rote und eine beige Geldkassette mit Bargeld und Lkw-Plaketten in die Hände.

Entgegenkommendes Auto übersehen

Eversen. Bei einem Verkehrsunfall auf der großen Bundestraßenkreuzung sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Eine 19-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Verden hatte gegen 15.45 Uhr mit ihrem Kia von der B 215 nach links auf die Kreisstraße 220 in Richtung Ahausen abbiegen wollen. Dabei übersah sie vermutlich den entgegenkommenden Audi einer 26-jährigen Autofahrerin aus Achim. Bei dem Zusammenstoßen zogen sich beide Frauen leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf deutlich mehr als zehntausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg