Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Betrüger waren mit Dachdeckermasche erfolgreich ++ Winsen - Wiederholungstäter beim Fahren erwischt ++ Tostedt - mit PKW überschlagen

Buchholz (ots)

Betrüger waren mit Dachdeckermasche erfolgreich

Am Dienstagnachmittag waren in Buchholz Betrüger unterwegs. Die Männer versuchten in mindestens drei Fällen, älteren Mitbürgern angebliche Dienstleistungen als Dachdecker aufzuschwatzen. Während ein Betroffener den Braten roch, die Männer wegschickte und die Polizei informierte, gelangten sie im Heidekamp zumindest für ein Vorgespräch in das Haus einer 87-jährigen Frau. Während einer der Täter die Frau ablenkte, durchsuchte der zweite mehrere Schränke. Offenbar wurde hierbei aber nicht entwendet.

In der Rütgersstraße waren die Diebe erfolgreich. Sie überrumpelten eine ebenfalls 87-jährige Frau mit dem Vorwand, dass an ihrem Dach dringend Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssten. Die Frau willigte ein und übergab den Männern 250 EUR Vorschuss, mit denen sie angeblich Material kaufen wollten. Als die beiden Unbekannten nicht wieder kamen, wurde die Frau misstrauisch. Bei der Nachschau im Schlafzimmer stellte sie fest, dass ihr mehrere Ringe, Armbänder und Ketten im Gesamtwert von rund 10.000 EUR gestohlen worden waren. Auch hier hatte einer der Männer es geschafft, unbemerkt die Schubladen zu durchwühlen.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: Männlich, ca. 160 cm groß, trug keinen Bart, keine Brille, war bekleidet mit grauem Arbeitskittel und Handschuhen.

Täter 2: Männlich, ca. 180 cm groß, völlige Statur, bekleidet mit graublauer Arbeitskleidung.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Winsen - Wiederholungstäter beim Fahren erwischt

Am Dienstag, gegen 14:10 Uhr, stoppten Beamte einen Opel Vectra, der in der Lüneburger Straße unterwegs war. Am Steuer saß ein 46-jähriger Mann. Wie sich herausstellte, ist der Winsener nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem war er bereits mehrfach beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt worden.

Die Polizisten leiteten einen weiteres Strafverfahren gegen den Mann ein. Auch gegen die Ehefrau wurde ein Verfahren eröffnet. Sie ist Halterin des Wagens und steht im Verdacht, die Fahrt zugelassen zu haben.

Tostedt - mit PKW überschlagen

Ein 23-jähriger Mann war am Dienstag, gegen 8:00 Uhr auf der Buxtehuder Straße unterwegs. Während eines Überholvorganges verlor der Mann die Kontrolle über seinen VW Polo und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg