Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbrecher wurden gestört ++ Seevetal/Maschen - Nachbarn hörten verdächtige Geräusche ++ Tostedt - Fußgänger verletzt ++ Tostedt/Todtglüsingen - Von der Fahrbahn abgekommen

Bendestorf (ots)

Einbrecher wurden gestört

In Bendestorf waren erneut Einbrecher aktiv. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr, versuchten diese zunächst, ein Fenster an einem Einfamilienhaus an der Straße Am Schierenberg aufzuheben. Als das auf der Rückseite des Hauses misslang, versuchten sie es auf der anderen Gebäudeseite. Hier wurden die Täter scheinbar gestört, sodass sie unverrichteter Dinge flüchteten. Es blieb bei Sachschaden.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Seevetal/Maschen - Nachbarn hörten verdächtige Geräusche

Am Mittwoch, gegen 18:40 Uhr, hörten Anwohner in der Straße Kleine Bult verdächtige Geräusche vom Nachbargrundstück. Als sie nachschauten, bemerkten sie dort zwei Männer, die scheinbar gerade im Begriff waren, eine Terrassentür aufzuheben. Die Täter wurden von den Nachbarn angesprochen, worauf hin sie fluchtartig vom Gelände liefen und in einer Nebenstraße zu einem dritten Mann in einen dort wartenden PKW einstiegen. Der Wagen flüchtete anschließend mit hoher Geschwindigkeit. Eine eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Auch hier erbittet der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz Hinweise unter der Telefonnummer 04181 2850.

Tostedt - Fußgänger verletzt

Auf der B 75 kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall. Eine ihren 20-jährige Frau war mit ihrem VW Golf von Wistedt kommend in Richtung Buchholz unterwegs. In Höhe der Esso Tankstelle überquerte ein 41-jähriger Mann von links nach rechts die Fahrbahn. Die Frau bremste noch, traf den Mann aber frontal. Der 41-Jährige prallte auf die Windschutzscheibe und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Ein Gutachter machte sich noch vor Ort ein erstes Bild von der Spurenlage. Der 41-Jährige stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ob das für den Hergang eine Rolle spielt, wird noch geprüft. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Tostedt/Todtglüsingen - Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 49-jährige Frau hat am Mittwoch, gegen 9:50 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Harburger Straße verursacht. Die Frau war mit ihrem Opel Corsa in Richtung B 75 unterwegs. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam sie auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von dieser ab und durchbrach einen Grundstückszaun. Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die Zaunanlage wurde erheblich beschädigt. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 4500 EUR geschätzt. Warum die Frau von der Fahrbahn ab kam, ist noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 25.01.2017 – 16:26

    POL-WL: 149. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

    Ostetal (ots) - Am Mittwoch, dem 01.02.2017, ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten der Rastanlage Ostetal, Fahrtrichtung Hamburg, der 149. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. Das Thema am 01.02.2017 lautet: "Neuerungen im Gefahrgutrecht, aktuelle Rechtsänderungen für 2017 Alle zwei Jahre ist es wieder so weit, für Gefahrguttransporte auf Straße gilt das neue ADR/RID 2017. Natürlich gibt es ...

  • 25.01.2017 – 13:23

    POL-WL: Nenndorf - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Nenndorf (ots) - Nenndorf - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht Am 25.01.2017 in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 11:30 Uhr parkte eine 29 Jährige Frau aus dem Bereich Rosengarten ihren blauen PKW Mercedes auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Eckeler Straße, in Nenndorf. In dieser Zeit hat ein unbekannter Fahrzeugführer den PKW der Frau angefahren und nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden am PKW wird ...

  • 25.01.2017 – 11:13

    POL-WL: ++ Salzhausen - Motorroller entwendet ++ Seevetal - Fahrzeug ausgeschlachtet ++

    Salzhausen, Seevetal (ots) - Salzhausen - Motorroller entwendet Unbekannte Täter entwendeten einen Motorroller. Der Motorroller stand in der Straße Am Wiesengrund und war durch eine Plane abgedeckt. Diese Plane entfernten die Täter und stahlen das Fahrzeug. Der Roller der Marke "Taizhou" trug das Versicherungskennzeichen 288 SZO. Seevetal - Fahrzeug ausgeschlachtet ...