Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Tankstelle ++ Jesteburg - Einbruch in Postverteilerzentrum ++ Seevetal/Fleestedt - Einbrüche in zwei Wohnungen ++ Und weitere Meldungen

Seevetal/Meckelfeld (ots)

Einbruch in Tankstelle

Am Mittwoch, gegen 03.45 Uhr, sind Unbekannte in eine Tankstelle an der Glüsinger Straße eingebrochen. Die Täter schlugen die Eingangstür zum Verkaufsraum ein und gingen gezielt zum Tabakwarenregal. Dort füllten sie in aller Eile Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro in mitgebrachte Säcke und verließen nach wenigen Minuten bereits wieder den Tatort.

Zeugen, die in der Zeit zwischen 03 und 04 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Tankstelle an der Glüsinger Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Jesteburg - Einbruch in Postverteilerzentrum

In der Nacht zu heute, in der Zeit zwischen 17.45 und 06.30 Uhr, haben Diebe ein vergittertes Fenster am Postverteilerzentrum in der Harburger Straße aufgebrochen und sind so in den Lagerbereich gelangt. Die Täter öffneten diverse Pakete und entnahmen die Inhalte. Wie hoch der Gesamtschaden ist und welche Postsendungen genau betroffen sind, muss jetzt ermittelt werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz sucht Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beim Postverteilerzentrum aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181/2850.

Seevetal/Fleestedt - Einbrüche in zwei Wohnungen

Zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses waren am Mittwoch Ziel für Einbrecher. Die Täter öffneten jeweils gewaltsam die Wohnungseingangstür und durchsuchten mehrere Räume. In einem Fall erbeuteten die Diebe 350 Euro Bargeld, in der zweiten Wohnung ist das Stehlgut noch unbekannt.

Die Tatzeit liegt zwischen 05.15 und 13 Uhr. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Stelle - Tageswohnungseinbruch

In der Straße Hinter der Bahn kam es am Mittwoch zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte stiegen über ein Vordach auf eine Garage und gelangten so an ein Fenster im Obergeschoss eines Einfamilienhauses. Das Fenster wurde eingeschlagen und so geöffnet. Die Diebe durchsuchten das Gebäude und erbeuteten dabei Bargeld, ein Smartphone und ein Laptop. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3.000 Euro.

Die Tatzeit liegt zwischen 07 und 13 Uhr, Hinweise auch in diesem Fall bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Seevetal/Hörsten - Radfahrer im Vollrausch

Am Mittwoch, gegen 20.50 Uhr, meldete eine Anwohnerin an der Straße Grüner Damm, dass ein offensichtlich betrunkener Radfahrer vor ihrem Haus gestürzt sei und Hilfe benötige. Als der die Polizei und der Rettungswagen vor Ort eintrafen, fehlte von dem Radfahrer jedoch jede Spur.

Rund zweieinhalb Stunden später trafen die Beamten im Zürnweg in Meckelfeld auf einen Radler, auf den die Beschreibung passte. Er erklärte den Beamten, dass er der Mann sei, der zuvor in Hörsten gestürzt war. Bei dem anschließenden Alco-Test staunten auch die erfahrenen Beamten. Der 49-jährige Hamburger erreichte einen Wert von 3,25 Promille.

Gegen den Radler wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Neu Wulmstorf - Vorfahrt missachtet

Eine 55-jährige Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der Liliencronstraße am Mittwoch schwer verletzt worden. Die Hamburgerin war mit ihrem Motorrad gegen 16.30 Uhr in Richtung der Hauptstraße unterwegs, als ein 64-jähriger Mann mit seinem Opel Vectra aus der Lessingstraße nach links in die Vorfahrtstraße abbiegen wollte.

Der Mann übersah die von links kommende Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Frau mehrere Frakturen erlitt. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Schaden an den beiden Fahreugen wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg