Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Erfolgreiche Suche nach vermisster Person ++ Hollenstedt - Wohnungseinbruchdiebstahl ++ Buchholz - PKW-Aufbrüche ++ Seevetal/Fleestedt - PKW zerkratzt

Seevetal/Fleestedt (ots)

Erfolgreiche Suche nach vermisster Person

Am Sonntag, gegen 19:30 Uhr, meldete ein Fleestedter seine 77-jährige Frau als vermisst. Der Mann hatte sie bereits eine halbe Stunde erfolglos gesucht. Die Frau war am späten Nachmittag allein in einem angrenzenden Wald spazieren gegangen und möglicherweise orientierungslos.

Die Polizei leitete eine Suchaktion ein. Daran waren auch mehrere Hundeführer eines Suchhundvereins sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt. Gegen 21:20 Uhr entdeckte die Hubschrauberbesatzung eine Person im Wald und lotste die Kollegen am Boden zu der Örtlichkeit. Dort fanden Beamte die 77-Jährige. Die Frau wurde vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht und wohlbehalten zu ihrem Mann zurück gebracht.

Hollenstedt - Wohnungseinbruchdiebstahl

In der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 19:40 Uhr und 0:45 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Ackenhusen-Ring eingestiegen. Die Diebe versuchten zunächst zwei Terrassentüren aufzuheben. Dieses misslang jedoch. Schließlich konnten sie ein Fenster gewaltsam öffnen und das Haus im Anschluss durchsuchen. Was die Täter bei ihrem Einbruch alles erbeuteten, steht noch nicht fest. Der Gesamtschaden wird jedoch auf rund 2000 EUR geschätzt.

Buchholz - PKW-Aufbrüche

Im Buchfinkweg haben Unbekannte der Nacht zu Sonntag zwei PKW aufgebrochen. Bei einem Fiat Panda gegen die Täter leer aus. Aus einem VW Golf, bei dem die Diebe das Türschloss gewaltsam geöffnet hatten, entwendeten sie ein Navigationsgerät. Der gesamte Schaden wird auf rund 600 EUR geschätzt.

Seevetal/Fleestedt - PKW zerkratzt

In der Zeit zwischen Samstag, 19:00 Uhr und Sonntag, 10:45 Uhr, haben Unbekannte einen Audi A3 beschädigt. Der Wagen stand im Marquardtsweg am Fahrbahnrand. Die Täter zerkratzen den Lack auf der gesamten Beifahrerseite. Hierdurch entstand ein Schaden von rund 2000 EUR.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen in der Straße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hittfeld unter der Telefonnummer 04105/6200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 10.04.2016 – 13:22

    POL-WL: Pressemitteilung PI Harburg für daas Wochenende 08.04. - 10.04.2016

    Winsen+++Buchholz (ots) - Winsen - Fahrt unter Alkoholeinfluss Am Freitag, gegen 23:50 Uhr, kontrollierten Beamte den 50jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Opel im Bereich Elbdeich. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,47 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der ...

  • 08.04.2016 – 08:57

    POL-WL: Wohnungseinbruch ++ Seevetal/Maschen - Fußgängerin angefahren

    Dohren (ots) - Wohnungseinbruch Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 19:20 Uhr und 22:00 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Johann-Fock-Straße eingebrochen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und öffneten durch Hineingreifen den Fensterflügel. Im Anschluss durchsuchten sie die Wohnräume. Hierbei konnten die Täter Schmuck im Wert von rund ...