Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 213, Asendorf

Asendorf (ots)

Am Montag, 21.03.2016, gegen 11:45 Uhr kam es auf der Landesstraße L213 zwischen Asendorf und Hanstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Sachlage kam ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Ford Fiesta von Asendorf kommend in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache auf den unbefestigten Seitenstreifen, wo er eine Absperrbake erfasste. Durch mutmassliches Gegenlenken geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo das Fahrzeug durch einen entgegen kommenden Mercedes Vito erfasst wurde. Der Fahrer des Ford Fiesta wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch Ersthefer an der Unfallstelle nicht befreit werden. Die alarmierte Feuerwehr konte den Mann mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreien und den Rettungskräften übergeben. Nach Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort wurde der Mann per Hubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Die 37-jährige Fahrerin und ihr 6-jähriger Sohn in dem Mercedes Vito wurden bei dem Unfall nur leichtverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die L213 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet, es kam zu geringen Beeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

KHK Uwe Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg