Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Tageswohnungseinbrecher am Wochenende sehr aktiv

Mainz (ots)

Freitag, 11.12.2015, 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Am Freitagnachmittag hebelten Unbekannte das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses in der Hechtsheimer Peter-Weyer-Straße auf, durchsuchten das Haus und entwendeten Schmuck und Handtaschen.

Zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr am gleichen Tag wurde die Terrassentür eines Hauses in der Straße Hinter der Kirche in Mainz-Ebersheim aufgehebelt. Mehrere Zimmer des Anwesens wurden durchsucht, ohne dass etwas entwendet wurde. Eventuell wurden der oder die Täter bei der Tatausführung gestört.

Zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr kann die Tatzeit eines versuchten Einbruchs in eine Doppelhaushälfte in der Kettelerstraße in Mainz-Finthen eingegrenzt werden. Mehrmals wird hier versucht die Terrassentür aufzuhebeln, was jedoch misslingt.

Zwischen Freitagmorgen und Samstagnachmittag liegt die Tatzeit bei einem Einbruch in ein Haus in der Bretzenheimer Hans-Böckler-Straße. Nach Aufhebeln eines Fensters wurde Schmuck aus dem Haus entwendet.

Samstag, 12.12.2015, 18:45 Uhr

Der Nachbar eines Einfamilienhauses in der Gonsenheimer Carlo-Mierendorff-Straße bemerkt, dass sein Bewegungsmelder mehrfach angeht und begibt sich nach draußen. Hier sieht er drei dunkel gekleidete Männer vom Nachbargrundstück wegrennen. Bei einer Nachschau kann festgestellt werden, dass in das Haus mittels Aufhebeln der Terrassentür eingebrochen wurde.

15:30 Uhr bis 20:45 Uhr In der Straße In der Klauer in Mainz-Bretzenheim wurde eine Terrassentür an einem Mehrfamilienhaus aufgehebelt. Aus der Wohnung wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Zwischen 19:15 Uhr und 23:25 Uhr wurde ebenfalls in Mainz-Bretzenheim, in der Katharina-Pfahler-Straße eingebrochen. Nach Aufhebeln eines Fensters wurde Schmuck und Bargeld entwendet.

Sonntag, 13.12.2015, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Auch der Sonntag war den Einbrechern nicht heilig. An der Bruchspitze in Mainz-Gonsenheim liegt dieser Tatort. Hier begeben sich der oder die unbekannten Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das große Anwesen und durchsuchen sämtliche Räumlichkeiten. Die Beute stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest.

11:30 Uhr bis 17:45 Uhr In der Straße Am Müllerwäldchen in Mainz-Mombach klettern Unbekannte über einen hohen Zaun auf das Grundstück eines Einfamilienhauses und versuchen, ein Fenster aufzuhebeln. Da es sich bei dem Fenster um ein einbruchhemmendes Fenster handelt, gelingt das Aufhebeln und das Eindringen in das Haus nicht. Es bleibt beim Versuch.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

In diesem Zusammenhang weisen wird noch einmal daraufhin, dass ein sinnvoller Einbruchschutz (siehe oben - Einbruch in Mz-Mombach) Einbrecher draußen vor dem Haus stehen lässt. Kostenlose Informationen, wir Sie ihr Heim schützen können, erhalten sie beim Polizeipräsidium Mainz, Zentrale Prävention, Tel 06131 - 653390.

Des Weiteren bittet die Polizei darum, verdächtige Wahrnehmungen sofort per Notruf 110 mitzuteilen. So konnten bei einem Einbruch am Wochenende in Wackernheim (wir berichteten) Einbrecher gefasst werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.12.2015 – 11:36

    POL-PPMZ: Nieder-Olm, Hartnäckiger Einbrecher

    Mainz (ots) - Mittwoch, 09.12.2015, 11:00 bis 18:30 Uhr Gleich mehrfach versuchte ein Einbrecher am Mittwoch in ein freistehendes Wohnhaus im Birkenweg in Nieder-Olm einzudringen. Zunächst versuchte der Täter mehrere Fenster des Anwesens aufzuhebeln. Als dies misslang entfernte er das Gitter eines Lichtschachtes um das dahinter befindliche Fenster aufzuhebeln. Als auch dies misslang versuchte der Einbrecher die ...

  • 11.12.2015 – 11:35

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in Wohnhaus

    Mainz (ots) - Donnerstag, 10.12.2015, 17:30 bis 19:35 Uhr Ein bisher unbekannter Täter ist am frühen Mittwochabend in ein Wohnhaus in der Straße "Am Fort Gonsenheim" eingebrochen. Der Einbrecher hatte ein Fenster aufgehebelt und gelangte so in das Anwesen. Hier wurden sämtliche Wohnräume, Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden ...