Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall

Seevetal/BAB 7 (ots)

Ein 31-jähriger Mann ist heute bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 7, in Höhe der Rastplatzanlage Seevetal, tödlich verletzt worden. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen war als Mitfahrer mit vier Bekannten in einem Pkw in Richtung Norden unterwegs gewesen und hatte gegen 05.35 Uhr mit ihnen auf dem Rastplatz zwischen der Anschlussstelle Ramelsloh und dem Horster Dreieck gehalten. Während die vier Begleiter die Sanitäranlage aufsuchten, ging der 31-Jährige in Richtung der Einfahrt zum Parkplatz zurück. Dort betrat der die Fahrstreifen in Richtung Hamburg. Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Heidekreis wechselte kurz vor dem Rastplatz vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Hier erfasste er den plötzlich auftauchenden Mann frontal. Der 31-Jährige wurde sofort tödlich getroffen und rund 200 Meter mitgeschleift. Ein zweiter Pkw überrollte den Mann ebenfalls.

Die vier Begleiter des 31-Jährigen, die den Unfall zunächst gar nicht bemerkt hatten, erlitten einen Schock. Sie wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Der 55-Jährige musste ebenfalls durch den Rettungsdienst betreut werden.

Warum der 31-Jährige auf die Fahrbahn ging, ist noch völlig unklar.

Die Autobahn wurde in Höhe der Anschlussstelle Ramelsloh in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt. Der Rückstau hate zwischenzeitlich eine Länge von rund acht Kilometern erreicht.

Derzeit (Stand: 12.00 Uhr) laufen noch die Bergungsarbeiten . Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg