Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Somalischer Asylbewerber stirbt bei nächtlicher Rangelei mit Landsmann ++

Buchholz (ots)

Somalischer Asylbewerber stirbt bei nächtlicher Rangelei mit Landsmann

Tostedt. Ein Zeuge meldete in der Nacht zu Mittwoch kurz vor 1.30 Uhr über Notruf zwei offensichtlich erheblich alkoholisierte Asylbewerber auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Tostedt, von denen einer gegen den Fahrkartenautomaten trete. Funkstreifen der Polizei Buchholz und der Bundespolizei fuhren daraufhin sofort den Tostedter Bahnhof an.

Die wenige Minuten später eintreffenden Buchholzer Beamten trafen auf dem Bahnsteig einen 22-jährigen Somali an, der offensichtlich unter Schock stand. Bei der Suche nach dem zweiten Mann fand die Polizei einen 35-jährigen somalischen Asylbewerber, ebenfalls aus einem Asylbewerberheim in Tostedt, tödlich verletzt im Gleisbett.

Nach ersten Ermittlungen hatten die beiden Somalis auf dem Bahnsteig Alkohol konsumiert und waren dabei in eine Rangelei geraten. Dabei war der 35-jährige vermutlich gegen einen durchfahrenden Zug geraten.

Welche Rolle der 22-jährige Somali dabei gespielt hat, der sich zur Zeit in Polizeigewahrsam befindet, muss nun durch das Fachkommissariat 1 des Buchholzer Zentralen Kriminaldienstes ermittelt werden.

Noch in der Nacht waren durch Spezialisten der Tatortgruppe zahlreiche Spuren gesichert worden. Die Bundespolizei ermitteln derzeit, gegen welchen Zug der Verstorbene geraten ist. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski
Telefon: 04181/285-111

E-Mail: detlev.kaldinski (at) polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 30.06.2015 – 09:54

    POL-WL: Kraftstoff gestohlen ++ Rosengarten/Nenndorf - Kupferplattendiebstahl

    Regesbostel (ots) - Kraftstoff gestohlen In der Zeit zwischen letzten Freitag und gestern haben Unbekannte das Gelände eines Kiesabbaubetriebes an der Hasenallee heimgesucht. Die Täter brachen zunächst das Schloss des Haupttores auf und machten sich dann an mehreren Lagercontainern zu schaffen. Aus den aufgebrochenen Container entwendeten die Diebe insgesamt 600 ...

  • 28.06.2015 – 11:54

    POL-WL: Wochenendmeldung

    Landkreis Harburg (ots) - Heidenau: Versuchter Einbruch In der Zeit vom Freitag, 26.06.15, 14 Uhr, bis zum 27.06.15, 18 Uhr, wurde in der Mühlenstraße versucht, in eine Doppelhaushälfte einzubrechen. Bendestorf: Versuchter Einbruch Am Sonntag, 28.06.15, gegen 03 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Am Schierenberg einzubrechen. Vom Tatvorhaben wurde offenbar Abstand genommen, als der Hausbesitzer das Licht im Haus einschaltete, weil er zuvor ...