Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow/Uelzen mit Bezug in den Landkreis Harburg: Sichergestelltes Diebesgut - Wer erkennt sein Eigentum?

Geesthacht/Lüneburg/Buchholz (ots)

Am 23. Oktober 2014 konnten im Rahmen einer Durchsuchung bei einem mutmaßlichen Hehler von durch Wohnungseinbruchdiebstähle erlangtem Diebesgut in 21502 Geesthacht umfangreich Schmuck und andere Wertgegenstände sichergestellt werden.

Die Erkenntnisse zu dem Hehler stammen aus einem Ermittlungsverfahren gegen eine überörtlich agierende Tätergruppe, die Wohnungseinbruchdiebstähle begangen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Tätergruppe in den Kreisen Herzogtum Lauenburg genauso tätig wie in den niedersächsischen Landkreisen Lüneburg, Harburg und Gifhorn sowie im angrenzenden Hamburger Stadtgebiet und dem Landkreis Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei Wiedererkennen eines oder mehrerer Gegenstände werden Sie gebeten, sich die auf den Bildern erkennbare Gegenstandsnummer zu notieren und sich mit dieser an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Bilder unter ...

https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Fahndung/BitteUmMithilfe/150219_AufgefundeneSchmuckgegenstaendeGeesthachtKPStReinbek/aufgefundenerSchmuckGeesthacht.html

In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Schleswig-Holstein konnte die Lüneburger Ermittler auch zehn Einbrüche in der Region Lüneburg aus dem Herbst 2014 klären. Dabei waren die zwei Haupttäter im Alter von 23 und 33 Jahren u.a. in Wohnhäuser in Bleckede, Oldendorf (Luhe), Marxen a.B. und Drögennindorf eingedrungen und hatten diese zum Teil mehr als notwendig bei ihrer Suche nach Wertgegenständen verwüstet.

Sie erreichen uns wie folgt: Kriminalinspektion Bad Oldesloe Präsenz- und Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl Sophienstraße 5 21465 Reinbek Tel.: 040/ 727707-162 bzw. -160 oder -0 Fax: 040/ 727707-169 E-Mail: wohnungseinbruch@polizei.landsh.de

oder an: Polizeiinspektion Lüneburg Zentraler Kriminaldienst

   - Fachkommissariat 2 -

Auf der Hude 1 in 21339 Lüneburg Tel.: 04131 / 8306 - 2376

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg