Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: An den Kellertüren gescheitert ++ Salzhausen/Luhmühlen - Erneut betrunken unterwegs

Hollenstedt (ots)

An den Kellertüren gescheitert

In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 17 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Birkengrund eingebrochen. Die Diebe hatten dazu zunächst zwei Kellerschachtroste entfernt und die Fenster aufgebohrt. In beiden Kellerräumen scheiterten sie dann aber an den verschlossenen Türen und kamen nicht weiter in das Haus hinein. Sie flohen ohne Beute aus dem Objekt. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Salzhausen/Luhmühlen - Erneut betrunken unterwegs

Am Sonntag, gegen 18 Uhr, überprüften Polizeibeamte eine 44-Jährige, mit ihrem Opel Tigra im Röndahler Weg unterwegs war. Die Beamten staunten nicht schlecht, zumal die Frau gar keinen Führerschein mehr besitzt und man ihr erst am 17.06. den Zündschlüssel des Wagens nach einer Trunkenheitsfahrt weggenommen hatte (PM v. 18.06.). Jetzt war die Dame offenbar mit einem Zweitschlüssel unterwegs.

Der Alco-Test zeigte erschreckende 4,17 Promille. Die Beamten beschlagnahmten nun auch den zweiten Schlüssel und ließen der Frau durch einen Arzt eine Blutprobe entnehmen. Es wurde ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg