Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Winsen - handfeste Streitigkeiten über die Ausstellung eines Ausweises ++ Buchholz - schwerer Unfall mit Radfahrer ++

Pressemeldung der PI Harburg (ots) - Winsen - Streitigkeiten

Am 01.04.2014 gegen 09.45 Uhr kam es im Winsener Rathaus Streitigkeiten über die Ausstellung vorläufigen Personalausweises. Ein 20 jähriger Winsener hatte sein Portemonnaie und somit auch seinen Personalausweise in der Bahn verloren und bat nun um die Ausstellung eines vorläufigen Ausweises. Allerdings war sein Portemonnaie zwischenzeitlich aufgefunden und abgegeben worden, so dass es seitens der Einwohnermeldeamtes keinen Grund mehr gab, einen weiteren Ausweis auszustellen. Damit war der stark alkoholisierte Betroffene überhaupt nicht einverstanden und wurde laut und aggressiv. Die Mitarbeiter des Rathauses forderten ihn dann auf, das Gebäude zu verlassen. Er wurde bis zum Haupteingang begleitet. Hier wurde er dann plötzlich noch einmal extrem handgreiflich, trat mit dem Fuß um sich und verletzte einen Mitarbeiter. Er konnte dann aber überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nach Aufnahme des Sachverhaltes erfolgte ein Platzverweis durch die Polizei, dem er dann auch nachkam.

Buchholz - Unfall mit Radfahrer

Ein 23 jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall in Buchholz in der Maurerstraße am 01.04.2014 gegen 13.00 Uhr schwer verletzt. Der Radfahrer befuhr zunächst den Gehweg, wechselte dann an einem abgesenkten Bordstein unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein dort fahrender LKW konnte nicht mehr ausweichen und erfasste der Radfahrer. Dieser wurde hierbei schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: