Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg 07./08.12.2013+++Wohnungseinbrüche++Trunkenheit im Straßenverkehr++Körperverletzung/Beleidigung++

Landkreis Harburg (ots)

Wohnungseinbrüche im Landkreis Harburg

Jesteburg Am Samstag zwischen 16:00 und 23:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Bredbeekskoppel ein. Es wurde Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Buchholz Samstag zwischen 11:30 und 23:30 Uhr hebelten Unbekannte das Fenster von 2 Einfamilienhäusern Am Brahmbusch in Holm-Seppensen auf und erbeuteten Schmuck in bislang noch unbekannter Höhe.

Buchholz In den Bergen kam es in der Zeit von 11:30 bis 19:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hier wurde Schmuck und Bargeld entwendet.

Rosengarten In Sieversen kam es am Samstag im Zeitraum von 10:45 und 18:25 Uhr ebenfalls zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Hier wurde ein geringe Menge Bargeld entwendet.

Asendorf Am Freitag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr brachen versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Wiesengrund einzubrechen. Vermutlich durch die Rückkehr der Eigentümer ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Salzhausen In der Zeit von 14:30 bis 18:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße "Alte Baumschule". Hierbei wurde eine Terrassentür aufgehebelt. Die Höhe und Art des Diebesgutes steht bislang noch nicht fest

Hinweise zur verdächtigen Fahrzeugen und Personen nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181-2850 oder ihre örtliche Dienststelle entgegen.

Jesteburg Trunkenheit im Straßenverkehr - Am Samstag gegen 15:15 Uhr befuhr ein 52-jähriger Jesteburger mit seinem Mercedes die Lüllauer Dorfstraße und wurde dort von einem Funkstreifenwagen kontrolliert. Ein Alcotest ergab 1,02 Promille. Da ansonsten keine Ausfallerscheinungen vorhanden waren, wurde ein Ordnungswidrigkeiten verfahren eingeleitet. Der Fahrer muss nun mit einem erheblichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Körperverletzung/Beleidigung/Nötigung - Am Samstag zwischen 11:30 und 11:52 Uhr kam es auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Jesteburg zu einem Streit eines in Trennung lebenden Jesteburger Ehepaares. Hierbei warfen sich beide Personen Beleidigungen entgegen. Die Frau (51 J.) soll dann ihren Mann (50 J.) an der Weiterfahrt gehindert haben, indem sie sich vor sein Fahrzeug stellte. Der Mann habe sich aus der Situation befreien wollen und fuhr dabei über den Fuß der Frau. Bislang beruhen die Anzeigen auf den Aussagen des Ehepaares. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Sachverhalt beobachten konnten und weitere Angaben zu den eingeleiteten Ermittlungsverfahren geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Jesteburg unter Tel. 04183-3473

Tespe Trunkenheit - Samstag Mittag wurde ein 55-jähriger Renault-Fahrer im Niedersachsenring in Tespe kontrolliert. Ein Alcotest beim Fahrer ergab 1,46 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, seinen Führerschein wird er ebenfalls abgeben müssen.

Winsen/Luhe Fahrzeugbrand - Freitag gegen 13:30 Uhr saugte ein 31-jähriger Winsener bei einer Waschanlage an der Osttangente seinen BMW aus, also plötzlich Rauch aus dem Kofferraum aufstieg. Sekunden später stand bereits das ganze Fahrzeug in Flammen. Der BMW brannte vollständig aus, das Vordach der Waschanlage wurde ebenfalls brandbeschädigt. Die Feuerwehr Winsen war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und löschte den Brand ab. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10000 Euro, die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 06.12.2013 – 12:08

    POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Egestorf (ots) - Die Polizei Salzhausen sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am 30.11. ereignet hat. Ein bislang Unbekannter beschädigte, vermutlich beim Rückwärtsfahren mit einem Transporter, einen in einer Parkbucht an der Alten Dorfstraße abgestellten silberfarbenen VW Passat. Dabei wurde der vordere linke Kotflügel mitsamt der Beleutchtungseinrichtung beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere ...