Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Betrunken gefahren und Beamte beleidigt ++ Seevetal/Meckelfeld - Pkw gestohlen ++ Harmstorf - Von der Fahrbahn abgekommen und abgehauen

Buchholz (ots)

Betrunken gefahren und Beamte beleidigt

Heute (Mittwoch), gegen 02.50 Uhr, kontrollierten Beamte in der Lüneburger Straße eine 32-Jährige, die mit ihrem VW Golf unterwegs war. Die Frau erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von 1,35 Promille, worauf hin ihr Führerschein beschlagnahmt wurde. Ein Arzt entnahm der Frau eine Blutprobe. Während der Anzeigenaufnahme fing die Frau an, die Beamten ausgiebig zu beleidigen. Sie wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung verantworten müssen.

Seevetal/Meckelfeld - Pkw gestohlen

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 12.15 und 13.45 Uhr, haben Unbekannte einen vor dem Schwimmbad in der Mattenmoorstraße abgestellten Citroen Berlingo gestohlen. Der blaue Pkw hatte das Kennzeichen WL-BM 499. Die Täter hatten zuvor den Zündschlüssel aus einem Spind im Schwimmbad an sich genommen und damit dem Wagen entfernt. Hinweise zu dem Pkw bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Harmstorf - Von der Fahrbahn abgekommen und abgehauen

Ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Stade hat am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der L 213 verursacht. Der Mann war auf dem Weg von Helmstorf nach Harmstorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Baustellenampel gefahren. Anstatt anzuhalten, setzte er seine Fahrt jedoch unbeirrt fort.

Nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten, trafen Beamte in Jesteburg auf den Wagen und seinen Fahrer. Weil der Mann deutlich alkoholisiert war, machten die Polizisten mit ihm einen Alco-Test. Dabei stellten sie einen Atemalkoholwert von 1,28 Promille fest.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Gegen den 77-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg