Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Vergewaltigung

Moisburg (ots)

Bereits am Morgen des 30.06., gegen 03 Uhr wurde eine junge Frau von einem Unbekannten vergewaltigt. Die 20-Jährige war am Vorabend mit Freunden in der Discothek "MicMac" zu Besuch. Gegen kurz vor 03 Uhr hatte sie das Lokal allein verlassen und war vom Parkplatz nach rechts in Richtung Emmen, entlang der L 141 ("Auf dem Damm") gegangen. Im Bereich des Ortsausganges, kurz hinter einer kleinen Tannenschonung wurde die Frau dann von einem Unbekannten Mann am Arm gepackt, in den Grünbereich neben der Fahrbahn geworfen und vergewaltigt. Ob der Mann ihr bereits von der Discothek her gefolgt war, ist nicht bekannt.

Kurz nach der Tat entdeckte ein Freund die 20-Jährige am Fahrbahnrand. Beide wurden von einem vorbeikommenden Autofahrer mitgenommen und nach Tostedt gebracht.

Der Autofahrer wird als wichtiger Zeuge gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz zu melden!

Weiterhin suchen die Ermittler Zeugen, die Angaben zu der Tat oder dem noch unbekannten Täter machen können. Er wird beschrieben als 25 bis 35 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, mit Glatze und dunklem Kapuzenpullover. Der Täter sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg