Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pkw-Fahrer fährt Kind an und flüchtet von der Unfallstelle

Buchholz (ots)

Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, kam es in der Schützenstraße kurz hinter dem Kreuzungsbereich zur Hamburger Straße zu einem Verkehrsunfall, wodurch ein 12-jähriges Mädchen verletzt wurde.

Nach Angaben des verletzten Mädchens und ihrer 12-jährigen Freundin befuhr ein dunkler Pkw die Schützenstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 4 wendete der Pkw plötzlich über die komplette Fahrbahn und geriet dabei auf den Gehweg. Die 12-jährige befuhr zu diesem Zeitpunkt den Gehweg mit ihren Rollerblades. Der Pkw erfasste das Mädchen bei dem Wendemanöver auf dem Gehweg, wodurch sie stürzte und sich leicht am Knie verletzte. Ohne Anzuhalten setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt fort und ließ das Mädchen auf dem Gehweg liegen. Glücklicherweise wurde die 12-jährige nur leicht verletzt und konnte in die Obhut der Mutter übergeben werden.

Die Mädchen geben folgende Beschreibung an:

   - dunkler länglicher Pkw
   - Fahrzeugführer männlich
   - vermutlich Südländer mit Glatze

Weitere Angaben konnten die geschockten Mädchen nicht machen. Weitere Zeugen konnten vor Ort nicht ermittelt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Zeugen die Hinweise zu dem Pkw bzw. zu dem flüchtigen Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/285-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

PHK Holger Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 07.07.2013 – 10:20

    POL-WL: Motorradfahrer schwer verletzt - Verursacher flüchtig

    Winsen (Luhe) (ots) - Am Freitag, gegen 13.15 Uhr, ereignete sich auf der A 39 im Maschener Kreuz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 33jährige Kradfahrer aus Uelzen befuhr mit seiner Suzuki R1000 den linken Fahrstreifen der A 39 in Fahrtrichtung Lüneburg mit hoher Geschwindigkeit. Im Maschener Kreuz wechselte ein Lkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei ...

  • 05.07.2013 – 12:29

    POL-WL: Audi gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Salzhausen/Putensen (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu heute einen silberfarbenen Audi A6 von einem Grundstück in der Lindenallee gestohlen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Donnerstag, 21.45 Uhr und Freitag, 07.30 Uhr und entfernten den Pkw aus einem Carport. Ob der Wagen auf einem Anhänger abtransportiert wurde, ist noch nicht klar. Der Pkw hat das Kennzeichen WL-PR 76. Der Wert des Wagens wird auf rund ...