Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Aufgebrochenes Stauwehr verursacht großen Sachschaden ++ Hanstedt - Handtasche aus dem Haus gestohlen ++ Buchholz - Tageswohnungseinbruch

Winsen/Bahlburg (ots)

Aufgebrochenes Stauwehr verursacht großen Sachschaden

Bereits am 30.06. haben Unbekannte in der Feldmark zwischen Bahlburg und Luhdorf, unweit eines Fischzuchtbetriebes am Aueweg, ein Stauwehr gewaltsam geöffnet. Das Wehr hatte den Zweck, das Wasser im dortigen Bach aufzustauen. Die Täter brachen mehrere Schlösser auf, um die Stauklappen zu bedienen. Durch die Absenkung des Wasserspiegels in dem Bach fielen auch die angeschlossenen Fischzuchtbecken trocken. Rund 15 Tonnen junger Fische verendeten auf dem Grund des Beckenbodens. Der dadurch entstandene materielle Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Mitarbeiter des Zuchtbetriebes hatten den Zwischenfall gegen 06 Uhr bemerkt. Bei einem Rundgang gegen 04 Uhr war an den Teichen noch alles in Ordnung. Ob die Täter mit ihrem Handeln bewusst die Teiche trocken legen wollten oder ihnen das Ausmaß gar nicht bewusst war, ist unklar.

Die Polizei Winsen hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und sucht nun Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu dem Vorfall gegen können. Die Telefonnummer der Ermittler lautet 04171/7960.

Hanstedt - Handtasche aus dem Haus gestohlen

Am Montag, in der Zeit zwischen Mitternacht und 06.50 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Eichhof eingestiegen. Die Diebe hatten gewaltsam eine Nebeneingangstür aufgebrochen und sich in die Küche vorgearbeitet. Dort nahmen sie eine Handtasche mit Bargeld, Papieren und einem Telefon an sich und verschwanden unbemerkt wieder aus dem Haus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Buchholz - Tageswohnungseinbruch

Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, suchten Diebe ein Mehrfamilienhaus an der Karlstraße heim. Die Täter versuchten, eine Wohnungstür in einem der oberen Geschosse aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Die Bewohnerin hatte zuvor ein Klingeln an der Tür vernommen, sie aber nicht geöffnet. Offenbar wurden die Diebe durch die Geräusche in der Wohnung gestört und ließen von der Tür ab. Es blieb bei einem geringen Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 08.07.2012 – 12:31

    POL-WL: Wochenendmeldung 06.- 08.07.2012

    Polizeiinspektion Harburg (ots) - Hollenstedt- Verkehrsunfall Am Samstag Morgen, gegen 05:20 Uhr, kommt ein 25 jähriger Mann mit seinem PKW in der Breitensteiner Allee in Hollenstedt vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt hier mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wird in seinem Fahrzeug ...

  • 06.07.2012 – 13:03

    POL-WL: Neu Wulmstorf - Identität der Toten mir hoher Wahrscheinlichkeit geklärt

    Neu Wulmstorf (ots) - Neu Wulmstorf - Identität geklärt, vermutlich Alkohol im Spiel Die Identität der Toten des Verkehrsunfalles in der Nacht zu heute in der Wulmstorfer Straße scheint geklärt. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um ein 24 jährige aus Elstorf. Nach derzetigem Stand der Ermittlungen kann die Polizei Alkohol als Unfallursache nicht mehr ...