Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Arztpraxis ++ Rosengarten/Klecken - Tageswohnungseinbruch ++ Winsen - Unter Drogen gefahren ++ Und weitere Meldungen

Winsen (ots)

Einbruch in Arztpraxis

In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 18.45 und 07.40 Uhr, suchten Unbekannte eine Zahnarztpraxis in der Bahnhofstraße heim. Die Täter hebelten die Eingangstür der Praxis auf und durchsuchten die Büroräume. Sie konnten zwei Laptops im Wert von rund 2.000 Euro erbeuten und damit unerkannt entkommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Rosengarten/Klecken - Tageswohnungseinbruch

Ein Einfamilienhaus in der Straße Am Rehmenfelde wurde am Mittwoch von Einbrechern heimgesucht. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 06.55 und 17.45 Uhr, drückten eine Außenjalousie hoch und schlugen das dahinter befindliche Fenster ein. Die Diebe durchsuchten alle Räume des Hauses, stahlen Schmuck und Rasierwasser. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Hinweise auf die Täter gibt es nicht.

Winsen - Unter Drogen gefahren

Am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr stoppten Beamte einen Honda Accord, der in der Straße In den Wettern unterwegs war. Am Steuer saß ein 28-Jähriger Mann. Obwohl er jeglichen Drogenkonsum abstritt, zeigte ein Drogenvortest eine Cannabisbeeinflussung an. Daraufhin wurde dem 28-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Stelle - Drei Leichtverletzte nach Unfall

Ein 21-Jähriger hat gestern (Mittwoch) einen Verkehrsunfall auf der Harburger Straße verursacht. Der Mann war gegen 13.30 Uhr mit seinem Ford Fiesta von dem Gelände einer Tankstelle in die Straße eingefahren und hatte dabei offenbar den von links kommenden VW Bora eines 22-Jährigen übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten. Hierbei wurden der 22-Jährige sowie dessen 19-Jähriger Beifahrer und der 22-Jährige Beifahrer im Fiesta leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Hollenstedt - Gegenverkehr geschädigt

Ein 47-Jähriger hat am Mittwoch mit seinem Traktorgespann einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war gegen 18.15 Uhr mit dem Traktor und zwei Anhängern nach rechts in die Moisburger Straße in Fahrtrichtung Hollenstedt abgebogen. Dabei geriet offenbar der zweite Anhänger leicht in die Gegenfahrspur. Hier kam dem Mann in diesem Moment ein 55-Jähriger in einem Fiat Ducato entgegen. Dieser stieß mit dem Anhänger zusammen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, am Fiat entstand allerdings erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg