Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall ++ Seevetal/Maschen - Pkw auf Parkplatz beschädigt ++ Toppenstedt - fremde Blumen beschnitten

POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall ++ Seevetal/Maschen - Pkw auf Parkplatz beschädigt ++ Toppenstedt - fremde Blumen beschnitten
  • Bild-Infos
  • Download

Seevetal/Eddelsen (ots)

Tödlicher Verkehrsunfall

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es heute morgen auf der K 11, zwischen den Ortschaften Eddelsen und Rosengarten/Tötensen. Eine Autofahrerin meldete der Polizei gegen 08.45 Uhr einen Pkw, der offenbar am Straßenrand gegen einen Baum gefahren war.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines VW Golf Variant mit seinem Fahrzeug von Tötensen in Richtung Eddelsen unterwegs gewesen. Aus bislang unbekannter Ursache war der Wagen am Ausgang einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hier ungebremst gegen einen Straßenbaum geprallt. Für den Fahrer, einen 43-Jährigen Mann aus der Gemeinde Rosengarten, kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen.

Die K 11 wurde für die Bergungsarbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt.

Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe zum Download eingestellt.

Seevetal/Maschen - Pkw auf Parkplatz beschädigt

Die Polizei Seevetal sucht Zeugen, die Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht machen können: Am 15.11.2011, zwischen 08.00 Uhr und 11.10 Uhr kam es auf einem Parkplatz vor einem Ärztehaus in der Alten Straße 12 zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein dort geparkter, silberfarbener Peugeot 107 ist von einem Unbekannten an der vorderen Stoßstange beschädigt worden. Vom Verursacherfahrzeug konnten blau-grüne Lackanhaftungen sichergestellt werden.

Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Toppenstedt - fremde Blumen beschnitten

Ein kurioser Fall beschäftigt derzeit die Polizei Salzhausen: In der Nacht vom 07. auf den 08. November haben Unbekannte in der Alten Lüneburger Straße in einem privaten Garten zehn Hortensienbüsche beschnitten. Die Diebe halbierten dabei die Pflanzen, sodass sie vermutlich im kommenden Jahr nicht wieder blühen werden.

Den Hintergrund vermuten die Beamten in drogenaffinen Kreisen. Dort kursiert nämlich das Gerücht, dass das Rauchen der getrockneten Pflanzenteile eine euphorisierende Wirkung haben soll. Ein Rauscheffekt ist jedoch wissenschaftlich nicht belegt. Ganz im Gegenteil. Tatsache ist, dass durch das Verbrennen der getrockneten Hortensien-Teile neben dem ohnehin schon schädlichen Zigarettenrauch noch weitere chemische Substanzen freigesetzt werden, unter anderem hochgiftige Blausäure-Verbindungen. Dadurch werden akute Vergiftungserscheinungen wahrscheinlich, die erst zu Halluzinationen, dann zu Erstickungszuständen und schließlich sogar zum Tod führen können.

Die Polizei bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 04172/900580 und warnt eindringlich vor dem Konsum der Pflanzenteile.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 16.11.2011 – 12:21

    POL-WL: Neu Wulmstorf - Einbruchserie

    Winsen/L. (ots) - -Einbruch in Firmengebäude Nach Zerspringen lassen einer Fensterscheibe gelangten in der Nacht zu Dienstag unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Liliencronstraße. Sie durchsuchten den Empfangsbereich nach Wertgegenständen. Vermutlich wurde jedoch nichts entwendet. - Einbruch in Bürocontainer Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag gelangten unbekannte Täter nach Aufbrechen eines Fensters in ...

  • 14.11.2011 – 10:39

    POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Winsen (Luhe) (ots) - Im Zeitraum vom 10.11.2011, gegen 15:00 Uhr, bis zum 12.11.2011, gegen 01:00 Uhr, kam es in Winsen zu einer Verkehrsunfallflucht. Auf dem P&R-Parkplatz des Bahnhofs Winsen (Luhe), Bahnhofsplatz 1 in 21423 Winsen (Luhe), wurde ein silberner Golf IV (WL-MH..) durch ein bisher unbekanntes Kfz. angefahren. Der Führer des unbekannten Kfz. verließ den Unfallort ohne weitere Angaben zu hinterlassen. Die ...