Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendlage der Polizeiinspektion Harburg (11.11.-13.11.2011)

Jesteburg (ots)

Jesteburg - Überfall auf Postfiliale

Am Samstag Morgen, gegen 06.30 Uhr, wollte die 51-jährige Geschäftsführerin eines Schreibwarenladens mit integrierter Postfiliale in der Hauptstraße in Jesteburg ihren Laden betreten. Plötzlich näherte sich ein Maskierter und bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe und forderte die Herausabe des Geldes. Mit mehreren tausend Euro Bargeld verließ der Täter den Tatort. Die Frau blieb unverletzt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter flüchten.

Täterbeschreibung:

männlich, vermutlich zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, bekleidet mit einer blauen Jeans, einer schwarzen Jacke, schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe.

Hinweise zu der Tat oder zu dem Täter bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181/2850 oder an jede Polizeidienststelle.

Jesteburg - Pkw-Diebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Straße Uulenlock in Jesteburg ein Geländewagen der Marke Toyota RAV 4 in der Farbe schwarz, amtliches Kennzeichen WL-TB 927, entwendet.

Hinweise zu der Tat oder zu dem Täter bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181/2850 oder an jede Polizeidienststelle.

Sprötze - Trunkenheitsfahrt

Am Freitag, gegen 11:40 Uhr, wurde in der Königsstraße in Sprötze ein polnischer Transporter durch Polizeibeamte kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine Überprüfung ergab 2,05 Promille!!!

Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 37-jährige polnische Staatsbürger darf sich nun auf eine Geldstrafe einstellen.

Tostedt - Unter Drogen und ohne Führerschein

Am frühen Samstag Morgen, gegen 01.10 Uhr, wurde ein 14-jähriger in Tostedt auf einem Kleinkraftrad kontrolliert. Wie zu erwarten, konnte der Jugendliche keine Fahrerlaubnis vorlegen. Im Rahmen der Kontrolle konnte weiterhin festgestellt werden, dass der Jugendliche offensichtlich unter dem Einfluss von Marihuana stand. Zusätzlich führte er noch Mariuhana mit sich. Bei dem 14-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet. Gegen den 16-jährigen Bruder wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, da er es zuließ, dass sein jüngerer Brüder ohne Führerschein fuhr.

Hittfeld - Pkw "verloren"

Am 12.11.2011 meldete sich eine ältere Dame bei der Polizei in Hittfeld und gab an, dass sie nach ihrem Einkauf in einem Lebensmittelmarkt ihren Pkw vermisse. Zeitgleich bekam die Polizei einen Anruf, dass in der Straße Pastorenwiesen ein Pkw im Graben liegen würde. Nachdem festgestellt wurde, dass es sich um den selben Pkw handelt fuhren die Beamten mit der Dame zu dem Pkw. Letztendlich hatte die Fahrzeugführerin das Automatikgetriebe beim Abstellen des Pkw nicht in die Parkposition gestellt und der Pkw hatte sich von allein in Bewegung gesetzt. Mit Hilfe eines Abschleppunternehmens konnte der Pkw unbeschädigt aus dem Graben gezogen werden und die ältere Dame konnte ihre Fahrt fortsetzten.

Hittfeld - Handtaschendiebstahl

Am frühen Sonntagmorgen entwendete ein 21 jähriger Mann aus einer Gaststätte in Hittfeld eine hochwertige Damenhandtasche. Aufmerksame Zeugen konnten der Polizei Hinweise über seinen Aufenthaltsort geben. Nach kurzer Flucht über einige Zäune und Grundstücke konnten die Beamten den Täter stellen. Dieser hatte während seiner Flucht den Inhalt der Handtasche weit verstreut. Dieser konnte jedoch von den Beamten aufgefunden und seiner Eigentümerin übergeben werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

PHK Rehwinkel

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg