Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Vater und Sohn bei Motorradunfall ums Leben gekommen

POL-WL: Vater und Sohn bei Motorradunfall ums Leben gekommen
  • Bild-Infos
  • Download

Neu Wulmstorf/Elstorf (ots)

Neu Wulmstorf/Elstorf - Vater und Sohn bei Motorradunfall ums Leben gekommen

Ein grausiger Unfall hat sich heute Morgen auf der B3 zwischen Elstorf und Rade ereignet. Gegen 07.15 Uhr befuhren ein 46-Jähriger Neu Wulmstorfer und sein 17-Jähriger Sohn mit einem BMW Motorrad die Bundesstraße in Richtung Rade. Am Ortsausgang beschleunigte die Maschine nach Angaben von Zeugen stark und überholte einen Kleintransporter. Aus der Einmündung einer Nebenstraße (Drift), etwa 500 Meter vor dem Ortseingang, bog in diesem Moment ein 72-Jähriger Mann mit seinem Mitsubishi Pajero und einem Anhänger nach links in die Bundesstraße in Fahrtrichtung Rade ein. Das von rechts kommende Motorrad prallte gegen die hintere linke Ecke des Anhängers, wodurch die Maschine nach links schleuderte, und gegen einen Straßenbaum prallte. Fahrer und Beifahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter weit geschleudert.

Der 46-Jährige prallte gegen einen weiteren Straßenbaum und erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen verstarb auch er rund zwei Stunden nach dem Unfall. Der 72-Jährige erlitt einen schweren Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Motorrad, eine BMW 1300, wurde durch den Unfall in mehre Teile zerrissen, die sich über ein weites Trümmerfeld auf und neben der Fahrbahn verteilten.

Die B3 wurde für die Unfallaufnahme bis in den Vormittag voll gesperrt. Ein Sachverständiger wurde noch am Unfallort von der Polizei hinzugezogen. Derzeit ist noch unklar, ob der 46-Jährige oder sein Sohn die Maschine zur Unfallzeit gelenkt hatte. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Zwei Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg