Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: In Gegenverkehr geraten ++ Buchholz/Sprötze - Jugendlicher verunfallt mit Pkw ++ Rosengarten/Sieversen - In Scheune eingebrochen ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: In Gegenverkehr geraten ++ Buchholz/Sprötze - Jugendlicher verunfallt mit Pkw ++ Rosengarten/Sieversen - In Scheune eingebrochen ++ Und weitere Meldungen
  • Bild-Infos
  • Download

Rosengarten/Emsen (ots)

In Gegenverkehr geraten

Heute (Freitag), gegen 07.05 Uhr kam es auf der Emsener Straße (K26), zwischen Emsen und Nenndorf, zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 32-Jährige Frau war mit ihrem VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache in Richtung Emsen fahrend, nach links in die Fahrspur des Gegenverkehrs geraten. Hier kam ihr der Ford Mondeo eines 54-Jährigen entgegen. Der Mann versuchte noch auszuweichen. Er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Während der 54-Jährige mit einem Schock davon kam, wurde die Frau schwer verletzt in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens abtrennen, um sie zu befreien. Die 32-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die K 26 blieb für rund zwei Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

In der Pressemappe der PI Harburg sind Fotos von der Unfallstelle eingestellt.

Buchholz/Sprötze - Jugendlicher verunfallt mit Pkw

Ein 16-Jähriger hat heute (Freitag), gegen 02.45 Uhr mit dem Pkw des Lebensgefährten seiner Mutter einen Unfall verursacht. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem der Mitsubishi in der Neue Brückenstraße gegen ein Brückengeländer geschleudert war und dieses dadurch komplett zerstört hatte. Als die Beamten am Unfallort eintrafen, war keine Person mehr am Fahrzeug. Der 16-Jährige wurde in der Nähe angetroffen, gab aber zunächst an nicht zu dem Fahrzeug zu gehören.

Als weitere Zeugen die Beamten auf eine Feier mehrerer Jugendlicher in einer benachbarten Straße erzählten, suchten sie diese auf. Hier erfuhren die überraschten Polizisten, dass der gerade kontrollierte 16-Jährige offenbar der Fahrer des Unfallwagens war. Zwei junge Frauen im Alter von 17 Jahren hatten mit im Wagen gesessen, als der Jugendliche aus der Buchholzer Straße kommend in die Kurve zur Neue Brückenstraße fahren wollte und sich dabei offenbar verschätzt hatte.

Sofort kehrten die Beamten um und griffen den 16-Jährigen, der sich mittlerweile zu Fuß entfernt hatte, auf. Offenbar hatte der Jugendliche in der Nacht den Autoschlüssel in der elterlichen Wohnung an sich genommen und war mit dem Pkw zu der Feier gefahren. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Rosengarten/Sieversen - In Scheune eingebrochen

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag eine Scheune mit angrenzendem Lagerraum an der Hauptstraße aufgebrochen. Die Diebe öffneten dazu gewaltsam die Scheuentür. Aus dem Lager stahlen sie dann einen Aufsitzrasenmäher sowie einen Rasenmäher und einen Freischneider. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.200 Euro geschätzt.

Rosengarten/Sieversen - Sachbeschädigung im Waldbad

In der Zeit zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 09 Uhr haben Unbekannte im Waldbad am Quellenweg eine Sachbeschädigung begangen. Die Täter rissen eine Einstiegsleiter aus der Verankerung und verbogen diese, sodass sie ersetzt werden muss. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Neu Wulmstorf - Randalierer unterwegs

In der Nacht zu heute, etwa gegen Mitternacht, sind mehrere Personen randalierend durch Neu Wulmstorf gezogen. Am Bahnhof demolierten die Personen einen Fahrkartenautomaten, die Warnbake einer Baustellenabsicherung in der Bahnhofstraße zogen sie auf die Fahrbahn. In der Kurt-Schumacher-Straße wurde eine Telefonzelle zum Ziel der Randalierer, Mehrere Scheiben wurden aus den Seitenwänden getreten und geschlagen.

Pech für die Täter: Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte die Randale und rief die Polizei. Anhand einer guten Täterbeschreibung konnten die Beamten in der Nähe der Tatorte einen 14-Jährigen aufgreifen, der später die Sachbeschädigungen teilweise einräumte. Weil der Jugendliche nach Alkohol roch, aber kaum Ausfallerscheinungen zeigte, ließen ihn die Beamten pusten. Das traurige Ergebnis: 1,19 Promille. Der 14-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen seiner Mutter übergeben.

Tostedt - Aufgefahren

Am Donnerstag, gegen 13.30Uhr kam es auf der Poststraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 45-Jährige Frau hatte mit ihrem Nissan Note an der Einmündung zum Waldgarten angehalten. Hinter ihr fuhr ein 63-Jähriger mit seinem VW Caddy. Der Mann erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Nissan auf. Hierdurch wurden die Fahrerin des Nissan und ihre drei Mitfahrerinnen im Alter von 14 und 17 Jahren leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg