Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kupferdiebe unterwegs ++ Seevetal/Bullenhausen - Tageswohnungseinbruch ++ Winsen - Ohne Versicherungsschutz unterwegs ++ Tostedt - Vorfahrt missachtet

Rosengarten/Nenndorf (ots)

Kupferdiebe unterwegs

Zweimal schlugen die Kupferdiebe in der Nacht zu Dienstag zu: In der Straße Ohepark kamen die Täter zwischen Montag, 12 Uhr und Dienstag, 08 Uhr auf das Gelände eines Bürogebäudes. Von der Fassade rissen die Diebe die Rohrschellen ab und stahlen rund 10 Meter Kupferfallrohr im Wert von 600 Euro.

Von der Fassade eines Aldi-Marktes an der Eckeler Straße stahlen die Täter insgesamt 12 Meter Kupferfallrohre. Auch hier wurden die Wandschellen einfach heraus gebrochen. Der Schaden: Rund 700 Euro. Hier ereignete sich der Diebstahl zwischen 20 und 08 Uhr.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Seevetal/Bullenhausen - Tageswohnungseinbruch

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 10.30 und 16.30 Uhr, haben Unbekannte das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses an der Straße Elbring aufgebrochen. Die Diebe durchsuchten die Wohnräume und nahmen Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von rund 2.000 Euro an sich. Sie konnten unbemerkt entkommen.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Winsen - Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Abruptes Ende einer Spritztour: Heute (Mittwoch), gegen 01.30 Uhr kontrollierten Beamte in der Hamburger Straße einen 3er BMW. Am Steuer saß ein 39-Jähriger, der zwar nicht Halter des Wagens war, ihn aber nach eigenen Angaben nutzen durfte. Was der Halter dem 39-Jährigen offenbar verschwiegen hatte, teilten ihm die Polizisten dann mit: Für den Pkw bestand kein Versicherungsschutz mehr. Deswegen zogen die Beamten den Fahrzeugschein ein und entstempelten auch gleich an Ort und Stelle die Kennzeichen. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Der Wagen musste in der Hamburger Straße stehen bleiben.

Tostedt - Vorfahrt missachtet

Auf der Bremer Straße kam es gestern, gegen 09.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 32-Jährige Frau war mit ihrem Opel Kadett aus einem Grundstück heraus nach links auf die Fahrbahn in Richtung Wistedt gefahren. Dabei hatte sie offenbar übersehen, dass aus dieser Richtung gerade ein 55-Jähriger mit seinem Lada an der Einmündung vorbeifahren wollte. Beide Fahrzeuge kollidierten. Hierdurch wurde der Lada um die eigene Achse gedreht und prallte gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Polo. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 7.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg